Elmo Video Deutsch

Elmovideo Deutsch

Elmos Kostüm verkleidet sich und Chilly Gonzales klingt Elmos Kostüm auf dem Klavier. Die Bürgerlichen: Sesamstraße - Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien. aufgenommen von der Kamera auf Willis' Helm während der letzten Mission mit Kit. Geh ans Telefon, Elmo ruft! Elmos Magalona hat das Video von Regal Entertainment Inc.

geteilt.

Kurzdarstellung

In unbändiger Phantasie geht das schöne Rotmonster auf Entdeckungsreise durch die Welt: Elmo, seit langem ein Stern. Er zog in der SESAMSTRASSE in ein Holzhaus voller Spielzeuge und Utensilien. Durch prominente Gäste der SESAMSTRASSE, wie Ernie & Bert, Grobi, Oscar und viele mehr, erfährt Elmo viele witzige und instruktive Erlebnisse.

Wir wünschen viel Spass mit Elmo! Auf einer typisch amerikanisch anmutenden Strasse der 70er Jahre begegnen Jim Hensons Püppchen wie Ernie, Bert, Oskar und das Krumenmonster echten Menschen verschiedener Nationalität und erfahren allerlei Erlebnisse. Es folgten Kurzfilme oder Hensons Puppentheater.

Majestät Angelou, Charles Durning, Harvey Fierstein, Bob McGrath, Emily Squires.

Aus der Sesamstraße gibt es nicht nur die berühmte Kinder-Fernsehserie, sondern auch einige Besonderheiten und Videos, die die Serie mit langen Erzählungen über die Einwohner untermalen. Eine davon ist "Elmo saves Christmas", eine 1996 entstandene U. S. A. amerikanischen Inszenierung, die nun von der Firma Studios Hamburg auf DVD auf den deutschsprachigen Märkten veröffentlicht wurde.

Die Hauptfiguren sind die USA, so dass auch der gelben Riese Bibo zu sehen ist. Die Hauptperson aber ist der süße und freundliche Elmo, der mit dem Gedanken an ein tägliches Weihnachtsfest trotz seines besten Willens eine Tragödie zaubert. Er beginnt magisch und führt die Einwohner der Sesamstraße in ihren Vorbereitungsarbeiten vor, wobei er sich rasch auf Elmo und die Begegnung mit dem Nikolaus ausrichtet.

Die zweite Hauptfigur des Filmes wird ebenfalls eingeführt, das dreiste Renntier Blitz, das Elmo durch den Rest des Filmes führt und ihn mit seiner frischen Manier immer wieder zum Lachen bringt. Schon nach ca. 10 min. fängt die tatsächliche Geschichte mit Elmos Wunsch an, der sein ganzes bisheriges Schaffen wesentlich mitbestimmt. Sie zeigt, was falsch läuft, welche Schwierigkeiten auftreten und was niemand mehr will.

Damit wird die Essenz des Films deutlich: Das Weihnachtsfest ist so besonders und bezaubernd, denn es findet nur einmal im Jahr statt und jeder kann sich lange darauf gefreut haben. In der turbulenten und lustigen Story sind viele Charaktere zu sehen, aber auch reale Menschen sind dabei. Auch in diesem Fall ist diese Mixtur so spannend und einmalig.

Die 55 auf die Aufmerksamkeitsspanne der jüngeren Schüler zugeschnittenen Spielminuten gehen sehr zügig ab. Selbstverständlich hat der Streifen ein gutes Ende und verbreitete eine gute, sehr vorweihnachtliche Atmosphäre. Eine herzerwärmende, spannende und vor allem lustige Geschichte, die nicht nur eine vorweihnachtliche Atmosphäre, sondern auch eine deutliche Botschaft der Werte vermittelt.

Mehr zum Thema