Elsa die Eiskönigin

Elsa, die Eiskönigin

Dieser Film basiert sehr lose auf dem Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Entdecken Sie das Königreich der beiden Schwestern Anna und Elsa! Monatlich erwartet Sie ein neues Disney The Ice Queen Magazin mit den neuesten Themen aus dem Königreich. Ice Queen Elsa singt die folgenden Zeilen: "Lass sie nicht rein!" Nun kommentiert der Regisseur die Gerüchte.

The Ice Queen: Wird Elsa von "Frozen" die erste Lesbenprinzessin von Desney?

"Das Gerücht der Ice Queen Two": Fans: Ist Elsa die erste Lesbenprinzessin von Desney? Seit der Ankündigung des zweiten Teils von "Frozen" gibt es Verdacht und Forderung, dass die Eiskönigin Elsa die erste Lesbe der Disney-Prinzessin werden könnte. Im Rahmen des Hashtags #GiveElsaAGirlfriend debattieren Twitter-Nutzer auf der ganzen Welt, dass Elsa eine feste Partnerin in "Frozen 2" haben sollte - und damit ein Vorbild im sonst recht zurückhaltenden Disney-Universum.

Für 19 neue echte Filmversionen planen wir bei uns - welche Sterne dabei sein werden, können Sie hier nachlesen. Wenn man den Disney-Animationsfilm "Frozen" (englisch: "The Ice Queen - completely blatant") als gelungen bezeichnen würde, wäre das für uns eine Untertreibung. Elsa, ihre Schwägerin und der lustige Snowman namens Orange berührten weltweit mehrere tausend Zuschauer.

Schon im ersten Teil von "Frozen" erweist sich Elsa als besonders emanzipativ. Mit ihrer jüngeren Tochter Anne lebt sie im imaginären Reich der "Arendelle". Die kleine Tochter macht sich auf den Weg, um sie zu finden - zusammen sind sie einigen Risiken ausgesetzt, darunter einem teuflischen Fürsten. Sie ist ein kräftiges Mädel, das nicht auf den Fürsten warten muss und so zum Beispiel für viele kleine Liebhaber wird.

Der englische "Guardian" berichtet, dass bereits der Verdacht bestand, dass der Titel-Song des ersten Teiles ( "Let It Go") ein "Coming-out" sein könnte. Der Sänger von "Let it Go" und Elsa' Originalstimme, hat eine positive Einstellung gegenüber der möglichen Freundschaft von Elsa im zweiten Teil.

Im Interview mit dem US-Magazin PrideSource.com sagte die Künstlerin, sie sei zunächst erstaunt und weiß noch nicht, wie sie mit den Anforderungen der Fangemeinde umzugehen hat. Allerdings ist sie sehr froh, dass es eine solche Diskussion über Elsa gibt.

The Ice Queen 2': Hat sich Elsa im zweiten Teil in eine Dame verknallt?

Wird''The Ice Queen 2'' bald Geschichtsschreibung sein? Queen Elsa' ist eine ganz spezielle Erzählung in der'Disney'-Chronologie: Deshalb riefen viele Anhänger dazu auf, Elsa' Story nach ihrer Uraufführung im Jahr 2013 in eine neue, zeitgemäße zu verwandeln: Im zweiten Teil konnte sie sich in eine Dame verknallen und damit ein gutes Beispiel geben - vor allem, weil sie eine Parallele zu einem Schwulen in der Erzählung von Elsas'Befreiung' und der Anerkennung ihrer speziellen Begabung als Eiskönigin will.

Jetzt hat die Co-Regisseurin des Filmes, Frau Li, zum ersten Mal den Fanwunsch der Zuschauer kommentiert. The Ice Queen - Totally Bold' ist immer noch der gelungenste Zauberfilm. Ab dem 28. Nov. 2019 erscheint'Die Eiskönigin 2' in den deutschsprachigen Filmtheatern und die Zuschauer können die Show mit Queen Elsa, Princess Anna, Cristoff und Snowman 0laf weiter genießen.

Ist die Geschichte wirklich so, dass Elsa als lesbisch herauskommt? Hat sich Elsa im zweiten Teil des erfolgreichen Films in eine Dame verknallt? Würdest du dich über Queen Elsa als erste lesbische'Disney'-Heldin erfreuen oder würdest du lieber den üblichen Traumprinz an ihrer Seite haben?

Auch interessant

Mehr zum Thema