Elsa und Anna und Olaf

Elsa, Anna und Olaf.

Schönes Trikot "Frozen" aus dem Disney-Sortiment mit Anna, Elsa und Co. Versandhandel für Spielwaren, Fanartikel, Haushaltswaren und Freizeitartikel für Kinder. Frozen mit den Figuren Anna, Elsa, Olaf, Kristoff und Sven in blau. Gefroren, Muffin, Cupcake, Maffinbecher, Elsa, Anna, Olaf, Eiskönigin, Eiskönigin. Trümpfe Disney Frozen Ice Queen Elsa Anna Olaf Kartenspiel NEU.

Erfelenz: Im Musikal mit Elsa, Anna, Olaf und Cie.

Erfelenz: Im Musikal mit Elsa, Anna, Olaf und Co. erklären die Schüler des Kinderchors der protestantischen Gemeinschaft Schwedenberg ihr großes Musical: In der Märzaufführung "The Little Ice Queen". Wenn man fragt "Willst du einen Mann im Schnee bauen", strahlen die Blicke vieler MÃ?dchen. Es sind Elsa, Anna, Olaf, Cristoff und Elsa.

Aber auch die Nachwuchssänger des Kinderchors der protestantischen Gemeinschaft in Schwäanenberg sind verrückt geworden. Am 25. und 26. Mai spielen sie ihr Kinderchor-Musical "The Little Ice Queen" nach dem berühmten Zeichentrickfilm "The Ice Queen". Die Kapellmeisterin Frau Dr. med. Ellen hat die 32 Mädels seit Anfang des Jahres gezähmt.

"Du siehst Elsa überall", sagt die Volksschullehrerin, "die Mädels sind richtige Freunde und vor allem mögen sie die Musik". Vor etwa drei Jahren, nach dem Vorhaben "König der Löwen", war es nur natürlich, sich der Eis-Königin zu nähern. Sie hat die Wünsche der Schülerinnen und Schüler für die Vergabe von Rollen ausgefüllt.

"Sie selbst wissen sehr genau, was sie erreichen können." Für den Chorleiter ist es von großer Bedeutung, dass die Schülerinnen und Schüler Spass am Mitsingen haben. Und was sie ausdrücken will: Jedes einzelne Mitglied, das auf die Buehne geht, erfuellt eine bedeutende Rolle im Musikal. Diese Einstellung ist für Frau Dr. med. Ellen R. A. M. G. A. gut, denn die Probenteilnahme ist ausgezeichnet, so dass das protestantische Pfarrhaus am Schwarzenbergermarkt jeden Mittwoch beinahe aus allen Nähten bricht.

Sogar die Kids, die nicht mitsingen wollen, kommen ins musikalische Geschehen, denn sie reichern die beiden Performances als tänzerische Schneequarze an. Aber nicht nur der eigene Gesang wird bei den Auftritten für Furore sorgen sondern auch die berühmte Gruppe "beets'n'berries" wird die Kids mit musikalischer Unterstützung dabei sein. In der Zwischenzeit freut sich Frau Dr. med. Ellen K. über die gute Unterstützung der Erziehungsberechtigten im Verborgenen.

"Der Löwenkönig " war so gefragt, dass die Schwanenberger Hallen nicht ausreichten", sagt sie. Der Platz ist fertig, so dass sich die Kleinen auf der Zielgerade noch um den letzten Schliff bemühen können. Aber wenn man der Generalprobe aufmerksam lauscht, kann man sehen, wie gut die Mädels schon auf Tour sind. Nur das Auditorium ist noch nicht da - Karten sind jetzt erhältlich.

Auch interessant

Mehr zum Thema