Escape uhr

Emergency escape watch

Jeder Fall kann wie in einem echten Fluchtraum nur einmal gespielt werden. Das Spiel Room Escape in Frankfurt am Main bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr logisches Denken, Ihre Kreativität und vor allem Ihren Teamgeist unter Beweis zu stellen. Als die Zeit so langsam schien, dass er dachte, die Uhr in der St. Paul's Cathedral in London, die er von seinem Schreibtisch aus sehen konnte, sei kaputt. Erlebnisse, die schwer in Worte zu fassen sind, und ein Fluchtspiel ist definitiv eines davon!

Wir haben Room Escape Classic und INKA SCHATZ mehrmals, so dass große Gruppen das gleiche Spiel erleben können.

Sex Escape matches in Germany

Neben den Spielen des Paintballs und des Lasertags gibt es nun ein ganz besonderes Spielerlebnis in Frankfurt: Lives Escape Spiele entführen in die virtuellen Welt, in denen der User zum Helden wird - während die Uhr tickt. Wir haben das Gefühl, in einem schlimmen Video zu sehen, wenn wir lernen, dass Wilhelms Hektik mit Hilfe von Fotoapparaten beobachtet wird, um uns Anhaltspunkte zu liefern.

Von nun an geht die Uhr rückwärts: Wir haben 60 min, um den Kode an der Haustür zu entschlüsseln, um hier rauszukommen. In den ersten paar Augenblicken vergeht uns die Zeit im Genick. Nach und nach erkennt man ein Schema und arbeitet von einem Schloß oder Kode zum anderen.

Hinter ihm steht das folgende Puzzle, das uns dem Kode an der Haustür ein Stück nähert. Merkwürdige Laute wie Quietsch-, Knarren- und Telefontöne stören uns oder lassen uns auf die Puzzle hinweisen. Jetzt laufen wir von einem Saal zum anderen, denn es sind nur noch wenige Gehminuten bis ein roter Lichtschein den anderen aufleuchtet.

Mithilfe zitternder Hände tragen wir den Kode an der Türe ein und warten, bis uns ein lautstarkes Brummen sagt: Du hast es getan! Hinter diesem steht die Vorstellung von "flow", was ungefähr so viel heißt wie "fließen": Gleiche Vorgehensweise, anderes Szenario: Auf 400 qm bietet Ihnen das Spiel drei Szenarios, um den Held zu sein.

Der CEO von Escape Event, der professionelle Spieleentwickler ist, entwickelt zunächst die Spielidee für eine TV-Show: "Die Player hatten Spass, aber es war für das Publikum langweilig", so Awci. "Daraus ergab sich die Vorstellung, das Wild allen anzubieten." Auch für grössere Konzerne machen die Partien Sinn, unterstreicht die Managing Directorin von Lives Escape Game, Frau Dr. med. Elena Euskova: "Da wir zusammen arbeiten, können Sie hier in einer kleinen Runde oder in einem grossen bis zu 40 köpfigen Ensemble mitspielen.

Der erste Markt wurde Anfang August in Deutschland eröffnet, ein weiterer in Deutschland, z.B. in Deutschland, aber auch in Deutschland. "Die Szenarios sollten ein bis zwei Jahre lang bestehen bis sie wieder aufgebaut werden", sagt Awci.

Auch interessant

Mehr zum Thema