Etb Essen Basketball

Basketball Etb Food

Auch die ETB Wohnbau Baskets Essen folgen. " Das ist das Schöne am Basketball. Die Basketball ETB Wohnkörbe schaffen professionelle Strukturen.

Die Abfahrt war keine Panne.

Der Aufruhr im Profi B ist nicht zu vermeiden. Coach Igor Krizanovic stellt das Talent und die Zukunftschancen in den Mittelpunkt. Die Mannschaft der ETB Wohlfühlkörbe ist weiter voll: Jacob Albrecht hat sich bei der Basketball-Zweite Liga in Essen gemeldet (Pro B), der "Big Man" zieht von der Basket-Akademie Weser-Ems/OTB (Pro B) - der Talentfabrik des Oldenburger Vize-Weltmeisters - in das Revier.

Man hätte ihn gut informieren sollen: Die 22-Jährige ist Geschwister von Paul Albert, der in der Spielzeit 2015/16 auf schwarz-weißem Pro-A-Parkett unterwegs war. Jetzt kommt Jacob Albert. Eine weitere erfolgversprechende Zukunftswette, nach Tim van der Velde und Dilhan Durant ist es auch ein Junge mit viel Geschick, der die weiteren Schritte der Entwicklung in Essen gehen will.

Dies ist ein schüchterner Überblick darüber, was die kommende Staffel sein könnte, oder besser gesagt, was nicht. Man hätte in Essen hoffen können, dass der ETB nach dem Absteiger einen Profi-B-Kader bilden könnte, der um den unmittelbaren Wechsel antritt. Handelt es sich bei der Jahreszeit im Profi B nur um einen Patzer, den die Wohnhäuser von Basket gleich ausgleichen wollen?

"In der vergangenen Spielzeit waren wir ständig im Keller des Tisches, das ist eine Weiterentwicklung und kein Ausrutscher", wird Cheftrainer Igor Krizanovic auffällig. "Die neue Meisterschaft ist schwer, aber sie wollen natürlich eine gute Partie mitspielen. "Wenn die Playoffs ein Angriffsziel sind, werden wir sehen.

"Nach vier Saisons im Pro A verläßt er die ETB Körbe und kommt nach Bochum. "In Bochum wird Gebhardt seinen früheren Teamkollegen Gary Johnson treffen, der nun ihr Ausbilder ist. Coach Igor Krizanovic gibt zu, dass er sich die Managementplanung etwas anders vorstelle.

Der Zweck der Körbe war es, das Pro-A-Team zusammen zu haben. Als die Gebrüder Lodders und Herr Volker abreisen, ist der Entwurf rasch vorbei und Herr Gebhardt verläßt das ETB (siehe Infokasten). "Das ist der Weg zum Supermarkt, bedauerlich, aber ganz gut", sagt Krizanovic. Doch das zweite Tor, so der Trainer, zahlt sich aus: "Wir wollen unsere Fähigkeiten aus den Jahren 2000, 2001 und vielleicht auch 2002 behalten.

In der Juniorenliga spielt sie eine immer wichtigere Rolle. Auch in der Jugendliga. "Die Sichtweise: "Wir wollen mit einem Teamessen wieder etwas Großes bewegen. Auf jeden Fall ist Igor Crizanovic mit dem Zwischenergebnis einverstanden. "Jacob Albrecht, von dem Krizanovi? glaubt, dass er eine wichtige Funktion in den ETB-Körben spielt. Man sucht also nach Menschen "mit mehr Kilometer auf dem Tacho", wie Krizanovi? es ausführt.

Unter dem Begriff Krizanovic versteht man vor allem die Positionsstruktur im Team.

Mehr zum Thema