Eurocup Basketball Tabelle

Basketballtisch Eurocup

der drei möglichen Spiele im Viertelfinale des Eurocups gegen Unics Kasan. Eurocup Basketball bei Alba Berlin: Fans von Galatasaray singen und tanzen. Die Ulmer waren das einzige Team, das Valencia mit vier Siegen in der Tabelle überholt hat. Der Hopfgartner gegen Tabellenführer - Murati als Dritter, Schreiner als zehnter Saisonsieg. Sie werden sich in Zukunft bei den Eurocup-Spielen hinsetzen müssen.

EinfacherKredit - Eurocup

Wie schon im Jahr zuvor haben der "7 DAYS EuroCup" (24 Teilnehmer) und die von der FIBA ins Leben gerufene "Basketball Champions League" (32 Teilnehmer) unter den 16 Teilnehmern der "Turkish Airlines EuroLeague" das Prädikat "zweithöchster europ. Diese vier Europameisterschaften werden in der nächsten Spielzeit 2018/19 im gleichen Stil ablaufen.

Beim EuroCup in dieser Spielzeit gingen die sieben bedeutendsten Europameisterschaften mit jeweils drei Vereinen an den Start. In der schwersten Klasse C hatte das Team von Beginn an eine schwierige Position, wurde mit 2:8 als Letzter in der Klasse platziert und musste sich in der TOP16 mit 7:3, Trento (6:4), St. Petersburg (6:4) und Gran Canaria (5:5) an die Spitze setzen.

Mit 6:4 siegte ALBA BERLIN zusammen mit Locomotiv Kuban (10:0), Rytas Vilnius (6:4) und CSP Limoges mit 5:5 für die TOP16 Die Favoritinnen Darüssafaka Istanbul (5:1 Siege) und Herbalife Gran Canaria avancierten jedoch zu den stärksten. Mit den beiden Berlinsiegen gegen Galatasaray Istanbul und dem dritten Rang mit 2:4 waren die Playoffs (10. Rang in der Endausscheidung) nicht zu erreichen.

Die ersten neun Gruppensiege in Runde B sicherte sich der Bayern München mit 9:1 vor Galatasaray Istanbul, Reggio Emilia und Buducnost Podgorica (jeweils 5:5 Siege) als Sieger. Die Münchner verlor ebenfalls nur ein einziges Mal (in Turin) und konnte sich mit 5:1 für das Finale mit St. Petersburg (4:2) qualifizieren.

Unics Kazan wurde im Viertelfinal " Best of Three " mit 1:2 geschlagen, doch im Halbfinale verloren die Bayerinnen mit 0:2 gegen Daraüssafaka Istanbul, der später auch Lokomotive Kuban im Endspiel mit 0:2 bezwang. Im EuroCup wurde der Freistaat Dritter. Aussichten 2018/19: Der EuroCup wird in der nächsten Spielzeit mit 24 Spielern im gleichen Spielplan ausgetragen.

Im Anschluss an die Vorausscheidung (vier Sechsergruppen) werden die acht Mannschaften in der TOP16-Runde (vier Vierergruppen) bestimmt, die um den EuroCup im Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel im Best-of-three Modus mitspielen werden.

Mehr zum Thema