Euroleague Basketball Ergebnisse

Basketballergebnisse der Euroleague

Nicht die Gesamtpunktzahl, sondern nur das addierte Ergebnis im direkten Vergleich der Teams untereinander ist entscheidend. Willkommen auf der offiziellen Website der Euroleague Basketball. mw-headline" id="Modus">Modus[Bearbeiten | | Quellcode editieren]> Staffel der EuroLeague (offiziell Turkish Airlines EuroLeague), dem wichtigsten Wettkampf im Basketball in Europa. Es war der dritte EuroLeague-Sieg für die Deutschen. Unter den 24 Teams, die an der EuroLeague teilnehmen, haben sich alle für die Gruppe unmittelbar angemeldet.

Diese 24 Teams wurden in vier Teams zu je sechs Teams aufgeteilt, die jeweils ein Heim- und ein Länderspiel gegeneinander im Round-Robin-Modus spielten.

In der zweiten Gruppenrunde, in der auch jeweils ein Heim- und ein Länderspiel gegeneinander ausgetragen wurden, wurden die vier besten Teams jeder Klasse den beiden Teams zugeordnet. In der zweiten Phase der zweiten Runde haben sich die vier besten Teams für die K.o.-Runde qualifiziert, die als Playoff im "Best-of-Five"-Modus ausgetragen wurde. Für das Finale Vier in Berlin haben sich die vier Siegerteams qualifiziert.

Das Vorrundenspiel fand zwischen dem 16. September und dem 17. November 2015 statt und für Teams mit der gleichen Zahl von Erfolgen wurde die Gruppenplatzierung nicht durch die Gesamtzahl der Punkte im Korb bestimmt, sondern nur durch das Additionsergebnis im Direktvergleich der Teams. Das Zwischenrundenspiel fand zwischen dem 28. November 2015 und dem 28. August 2016 statt.

Wie in der Vorausscheidung wurden die Platzierungen für Teams mit der gleichen Zahl von Erfolgen nicht durch die Gesamtpunktzahl im Korb bestimmt, sondern nur durch das Additionsergebnis im Direktvergleich der Teams. Für das Final Four-Turnier haben sich die vier Teams qualifiziert, die diese Zweikämpfe gewonnen haben. Das Spiel fand vom 11. bis 22. Mai 2016 statt.

Im Rahmen eines Turniers in der Mercedes Benz Arena in Berlin vom 13. und 15. Mai 2016 traten zwei Teams im Halbfinale gegeneinander an. Der Gewinner qualifizierte sich für das Endspiel, aus dem der Gewinner der EuroLiga hervorgegangen ist. Das Halbfinale fand am Freitag, den 14. Juni 2016 statt.

Die Partie um den 3. Rang findet am Freitag, den 16. März 2016 um 17:00 Uhr statt. Die Endrunde findet am 16. April 2016 um 20:00 Uhr statt. Ergebnis96: 101 n. V.

Auch interessant

Mehr zum Thema