Exit Haus

Ausgang Haus

Aber die Gäste finden das Haus verlassen vor. Aber die Gäste finden das Haus verlassen vor. Zum Detektivtreffen im "House of Puzzles" haben die drei eingeladen. Aber die Gäste finden das Haus verlassen vor. Zum Detektivtreffen im "House of Puzzles" haben die drei eingeladen.

AUSGANG - Das Rätselspiel - Die Drei - Das Haus der Puzzle

Die drei haben zu einem Krimi-Treffen ins "House of Puzzles" eingeladet. Aber das Haus ist für die Besucher leer. Können die Akteure den Koffer auflösen und den Weg zum Ziel wiederfinden? Mit " EXIT - The Game " entdeckt der User nach und nach immer mehr Objekte, knackt Code, löst Puzzles und nähert sich der eigenen Fantasie mit einem kleinen Talent für Kombination, Zusammenhalt und Schaffen.

Nach der Flucht aus mehreren Fluchträumen in Jahrgang 189,"..... und der Puzzlekammer", genießt das Spielkonzept nach Angaben des Herausgebers nach wie vor große Popularität. Es ist natürlich sehr hilfreich, dass wir beim Rätselraten unter extremem Zeitdruck stehen, denn es gibt einen Zeitgeber in der Erklärungs-App für das jeweilige Teil.

Weil auf der Rückwand des Heftes, das nicht nur die Spielvorbereitungen beschreibt, sondern auch das Szenarium, in dem wir stecken, ein Dokument steht, in das wir unseren eigenen Firmennamen eingeben können.... also haben wir es aus dem Haus geholt. Der Timerdruck ist wieder zu erkennen, denn im Spielfeld gibt es für die Spielzeit gar einen Sekundeneintrag.

Gibt es eine Rankingliste im Intranet? Sie wissen es nicht und können es in der Fortsetzung sowieso nicht nachweisen, wenn Sie Ihr einzigartiges Game nicht filmtechnisch dokumentieren.... und selbst dann weiss niemand, ob dies das dritte Mal ist, dass der Spieler das mitgespielt hat. Dreh dich nur nicht um, das ist genug. Nachdem wir sieben weitere Erklärungen und Einleitungen erhalten haben, dürfen wir endlich das Heft beiseite stellen und das Spielheft öffnen, das den ersten Saal und das erste Puzzle enthält.

Scrollen ist nur möglich, wenn wir das Puzzle aufgelöst und den Woohoo-I-m-may-here-out-Code aufgedeckt haben! Dazu gibt es eine Puzzlekarte, auf der weitere Informationen.... oder was die Verfasser denken.... so dass wir zum 3-stelligen Nummerncode gelangen, der auf der beiliegenden Decoderscheibe eingestellt werden soll. Danach erhalten wir eine Nummer in einem Blickfeld dargestellt, deren entsprechende SOLUTION CARD wir dann schleppen.... sie drehen sich um.... und wünschen uns, dass unsere Antwort die passende war.

In diesem Fall gehen Sie zum nächstgelegenen Zimmer mit der/den folgenden Puzzlekarte(n), die wir zeichnen dürfen. Zu jedem Puzzle gibt es 2 Tipp-Karten (einfacher Druck und klarer Druck in Auflösungsrichtung) und eine Lösungs-Karte.... wenn man ganz genagelt ist und die Antwort und den Kode nicht findet.

Obwohl das Game von 10 ist und den niedrigsten Schwierigkeitsgrad hat, musste ich die Solution Card nicht nur einmal verwenden.... Ich gebe zu. Einerseits, weil ich sehr geduldig bin und andererseits habe ich nicht immer die richtige Antwort bekommen.... oder eben nicht zügig genug (für meinen Geschmack).

Darüber hinaus zähle ich zu den Menschen, die sehr offen für Diskussionen sind, wenn ihnen eine solche nicht unmittelbar und vollständig zugänglich ist. Was sind das für Geheimnisse? Das Puzzlespiel ist bereits hier und da mit einem gewissen Schwerpunkt in Dreierrichtung? Meine Schlussfolgerung: Ein selbst gespieltes Einzelspiel macht Sie nicht allein, sondern kann Sie wirklich amüsieren.

Die drei jungen Detektive aus der Region werden gesucht und durch das Haus der Puzzles geführt. Wenn man sich den Zusatzdruck durch eine Laufstoppuhr verschaffen will, kann man den Streß während des Spiels ein wenig steigern.... vielleicht auch mal ein wenig langsamer denkende Spieler in den Arsch kicken.

Wenn du sehr gut im räumlichen Vorstellungsvermögen bist, musst du hier nichts aufschneiden und kannst das Game nach deinem eigenen Lauf verschenken. Aber eines der Puzzles ist äußerst schwierig.... man muss das Puzzle abschreiben und dann zerlegen, um die richtige Antwort zu finden.... sonst ist es wirklich schwer.

Zum Verschenken, als Geschenk für den kommenden Spielabend oder ganz für sich selbst.... 1-4 Personen haben wirklich über eine gute Zeit.

Mehr zum Thema