Fahrrad Stevens

Zweirad Stevens

Die deutsche Marke Stevens hat ihren Sitz in Hamburg. Der Super Prestige ist der Champion-Crosser von STEVENS. Das Custombike von Stevens -> Geschwindigkeit trifft Komfort! " Hallo, ich suche ein neues Fahrrad. Meine Nachbarin sagte mir, ich solle einen STEVENS kaufen.

Sofort Stevens Fahrräder bestellen

Er war Materialsponsor des Cyclocrosser Teams des Bundesverbandes BKCP-Corendon, des Teams Energie- bzw. des Europameisters und Europameisters Dr. med. Jens Decker sowie des Teams ERA-Murprotec. Mit dem Stevens Rennteam gibt es außerdem ein eigenes Werkteam, das an Mountainbike-Rennen und Radrennen mitwirkt.

Beim Straßenrennen gewinnt Viktor de la Parte aus dem Continenta Club die Austria Tour 2015 auf einem Stevens-Rad. Stevens hat einige sehr gute Triathletinnen und Athleten ausgerüstet, darunter unter anderem John S. A. S. A. S. A. S. A. G. R. Schomburg, R. Ricarda Lisk und viele andere. Mit viel Detailverliebtheit und viel Produkterfahrung entwickeln sich qualitativ hochstehende, haltbare und preislich attraktive Räder unmittelbar vor den Augen unserer Mitstreiter.

Die Stevens verkauft ihre Motorräder in über 30 Länder, darunter Deutschland, Holland, Italien, Österreich, Deutschland, Holland, Italien, Frankreich, Schweden, Italien, Belgien, Schweden, Deutschland, Schweden, Italien, Dänemark, Lettland, Schweden, Luxemburg, die Tschechische Republik, Slovenien, Schweden, Spanien, Ungarn, Polen, Portugal und Rußland. Von 2010 bis 2014 wurden Stevens Bikes von den Fachhändlern und dem Magazin für Radsport viermal in Serie zur populärsten Marke gekürt und Stevens ist für die VSF-Fahrradhändler sechs Jahre in Serie die wichtigste Marke im Programm.

Stevens fördert in der überregionalen und überregionalen Fahrradpromotion die Aktion Stadttradeln. Die Stevens ist Vorstandsmitglied im Fahrradindustrieverband Zentralverband für Fahrräder (ZIV) und nimmt dort die Belange der Fahrradbranche wahr. Stevens ist es von Beginn an gelungen, eine Balance zwischen dem Bodenständigen und dem Kosmopolitischen zu finden. Er ist zuverlässig und mutig zugleich, angeregt durch seine Geburtsstadt Hamburgs.

Eigenkritisch und immer bestrebt, sich weiterzuentwickeln, gehören Verbesserungen in Zusammenhang mit dem eigenen hohem Bedarf seit 25 Jahren zum Alltagsleben von Stevens. In exakt gegliederten Arbeitsprozessen werden die Räder von den ersten Papierideen über den Prototyp bis zur Serienfertigung mitentwickelt. Die Modellentwicklung umfasst also zahlreiche kleine Schritte, die jeweils zur weiteren Produktentwicklung wie Trekking- oder City-Bike, aber auch zur Markenentwicklung beitragen.

Im Herzen des Hauses Stevens setzen sich jeden Tag alle Verantwortlichen zusammen. Dabei werden die Anregungen von Fahrradhändlern, unserer eigenen Qualitätssicherung, der Presse und den Fachleuten, die die Räder prüfen, diskutiert und bei der weiteren Entwicklung berücksichtigt. So können beispielsweise die technischen Daten wie die Sattelstützen-Fernbedienung, mit der der Fahrer die Höhe per Tastendruck am Fahrradlenker ändern kann, die elektronischen Schaltvorgänge am Straßen- und MTB, die einen gefahrlosen und raschen Schaltvorgang erlauben, oder die ausgeklügelte Seilführung, um nur einige Fahrraddetails zu benennen.

Stevens Laufräder können in fünf verschiedene Klassen eingeteilt werden: Stevens Bike hat für Sie, Ihren Lebenspartner oder Ihre Familie das passende Fahrrad.

Auch interessant

Mehr zum Thema