Farben

Schirme

Wir haben hier Farbzuordnungen der am häufigsten verwendeten Farben für Sie zusammengestellt. In Gröbenzell sind wir Ihr Farbfachgeschäft! Man nennt diese Farben die Spektralfarben. Sie können auch die Spektralfarben auf einem Regenbogen finden. Hier finden Sie Informationen über die Firmenfarbe und die Primär- und Ergänzungsfarben der Universität Kassel.

Sell in the Right Color: Der Einfluß geeigneter Farbgebung auf den E-Commerce

Sind Sie sich darüber im Klaren, dass eine bestimmte Farbgebung den Bekanntheitsgrad einer bestimmten Produktmarke um bis zu 80 % erhöhen kann? Die Farben sind mehr als Farbtöne, Pantone oder Nuancen. Bei über 90 % der Menschen ist Farben der entscheidende Faktor bei der Einkaufsentscheidung. Deshalb ist im Online-Handel Farben mehr präsent als Worte. Sind Sie sich dessen bewußt, daß die Verwendung von Farben einen entscheidenden Einfluß auf Ihr Unternehmen und Ihren Umsatz haben kann?

Mehr über die Macht der Farbe in der weltweiten elektronischen Handelswelt. Wenn Sie mehr über die Macht der Farbe in der elektronischen Geschäftswelt wissen möchten, laden Sie unseren Leitfaden herunter. Bild und Farbe sind wichtige Faktoren, um Aufmerksamkeit und Gefühle zu erregen. Man denke zum Beispiel daran, wie stark gewisse Farben mit Feiertagen, Festen oder Gebräuchen assoziiert werden:

Im E-Commerce sollten bei der Auswahl der Farben folgende wichtigen Aspekte berücksichtigt werden: die mit den Farben verknüpften Gefühle. Farbwahrnehmung ist unterbewusst. 92% der Befragten geben in einer Untersuchung der Seoul International Expo an, dass Farben beim Kauf eine ausschlaggebende Bedeutung haben. Bei 6 % der Teilnehmenden war die Haptik ausschlaggebend, bei 1 % das Riechen und Hören.

Der Farbton muss mit der jeweiligen Produktmarke, der Werbebotschaft und dem Angebot übereinstimmen. Die hellen Farben sind lebendig, kräftig und auffallend. Anspruchsvolle Farben dagegen lassen an elegante und familiäre Atmosphäre denken. Kann das Wissen um den Einfluß von Farben wirklich so wichtig für Ihr Online-Geschäft sein? In diesem Fall sollten blaue Symbole für Zuverlässigkeit und Zuverlässigkeit die ausschlaggebende Rolle für Ihr Online-Geschäft spielen.

Auf diese Weise können Sie Ihre Kundenloyalität maßgeblich erhöhen. Die Farben locken gewisse Arten von Online-Shoppern an. Nach Kissmetrics: Die Farben Red, Orangen -, Schwarz- und Königsblau sind Farben, die von den Käufern bevorzugt werden. Dunkelblau und Türkis dagegen sind Farben, die von Käufern mit begrenztem Geldbeutel bevorzugt werden. Deshalb sind wir von Mocca mehr angetan als von der braunen Färbung, auch wenn sie fast dieselbe ist.

Ein aktuelles Diskussionsthema ist die Frage nach den besten Farben für Buttons, also solche, die die Conversions optimieren. Zahlreiche Farben sind A/B-geprüft: Rote, grüne, blaue, orangene und so weiter. Allerdings macht eine einzige Hautfarbe keinen großen Unterschied. 2. Tatsächlich müssen Sie berücksichtigen, wie die Farben die optische Hierarchisierung der ganzen Webseite verändern.

Schlussfolgerung: Es gibt KEINE optimale Umrechnungsfarbe. Angenommen, die dominante Hintergrundfarbe Ihrer Webseite ist rot und Ihre Schaltflächen sind es auch. Ihre Knöpfe werden hier nicht hervorstechen. Eine bessere Möglichkeit wäre, eine helle Hintergrundfarbe für Ihre Knöpfe zu haben. Ist es ein großer Vorteil, welche Farben ich an Damen und Herren anbiete?

Beide Geschwister ziehen meist verschiedene Farben vor: Blau ist eine männliche und rosa eine weibliche Hautfarbe. Generell ziehen Herren helle und Damen weichere und exklusive Farben vor. Auch bei den Herren sind die Farbtöne (Farben mit schwarzen Anteilen) besser, bei den Damen heller (Farben mit weißen Anteilen).

Nach der folgenden Abbildung ist die blaue Hautfarbe die bevorzugte Geschlechtsfarbe. Auch die Frau mag Lila sehr gerne, während die Männer diese Hautfarbe kaum nennen. Bei weiblichen Produkten sollten Sie auf Grau, Orangen und Braun verzichten und statt dessen mit den Farben Rot, Lila und Rot vorgehen. Bei männlichen Produkten sollten Sie auf Lila, Orangen und Braun verzichten und sich statt dessen auf die Farben Schwarz, Rot und Schwarz konzentrier.

Was ist die Farbwahrnehmung? So ist die Lichtfarbe Rot zum Beispiel eine heitere Färbung. Das ist auch die Hautfarbe, die unsere Netzhaut zuerst wahrnimmt: sehr hilfreich, wenn Sie rasch auffallen wollen. Einen kompakten Überblick über die emotionale Bedeutung der verschiedenen Farben erhalten Sie hier: Individuelles Erleben ist für Farben natürlich von großer Bedeutung.

Nichtsdestotrotz ist die Wahl der richtigen Farben für die Werbung Ihrer Waren und die Motivierung gewisser Abnehmer wichtig. Die Wahl einer passenden Farbgebung für Ihre Marken ist von größter Bedeutung. Sind die Farben weltweit gleichwertig? Im ostasiatischen Raum zum Beispiel wird die typisch amerikanisch edle Unternehmensfarbe Blue als Kälte und Böses angesehen.

Wie unterschiedlich die Farben in den einzelnen Staaten empfunden werden, können Sie der nachfolgenden Auflistung entnehmen. In den USA ist Blue die charakteristische Unternehmensfarbe, die an Verantwortungsgefühl, solides Finanzwesen und Service erinnernd ist. Im ostasiatischen Raum werden Sie mit der roten Flagge vermutlich besser zurechtkommen. Falls Sie auf ausländischen Märkten anbieten, prüfen Sie bitte im Vorfeld, welche Farben für Ihre Website und Ihr Markenbild am besten sind.

Ähnliche Analysen sind nützlich, wenn Sie verschiedene Farben haben. Der Farbton sollte die Merkmale Ihres Produkts widerspiegeln. Zuerst erscheint die Farbauswahl für E-Commerce-Entscheidungen banal. und Online-Einkäufe verbunden sind. Die Farben werden in den einzelnen Staaten verschieden empfunden. Ihre Website, Ihre Marken- oder Produktfarbe ist nicht in Naturstein eingelassen.

Unterschiedliche Farben stehen für unterschiedliche Bedeutungen. Vermitteln Sie Ihre Wertvorstellungen, stellen Sie Ihre Marken dar und vertreiben Sie Ihre Waren in der passenden Farbgebung. Erinnern Sie sich, dass Farben in jedem einzelnen Staat unterschiedlich empfunden werden und verwenden Sie dieses Wissen, um Ihre potenziellen ausländischen Käufer von Ihrer Website und dem Erwerb Ihrer Ware zu begeistern.

Verwenden Sie die passende Hintergrundfarbe und erhöhen Sie Ihre Konversionsrate und Ihren Umsatz! Wenn Sie mehr über die Macht der Farben in der E-Commerce-Welt wissen möchten, laden Sie unseren Leitfaden herunter.

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