Fc Bayern Basketball Spielplan

Basketball Spielplan Fc Bayern

Alles über die rot-weißen Jugendbasketballspieler. Bundesliga Basketball: Bayern München mit Trainer Radonjic erweitert. In der Basketball-Bundesliga ist viel los. Höhepunkt der Vorbereitung: FC Bayern Basketball in der ratiopharm arena!

BBL-Finale: FC Bayern endet gegen ALBA Berlin mit Traum vom Meistertitel

Muenchen - Der FC Bayern wird nach dem Ende des Bamberger Fluges im BBL-Finale auf ALBA Berlin treffen. Gutes Vorzeichen für die Münchener - und der Beginn einer neuen Epoche? Der FC Bayern München hat nach vier vergeblichen Anläufen seine erste Playoff-Serie gegen den FC Bamberg in der Deutschen Basketball-Liga für sich entscheiden können. Im Halbfinale siegte das Münchener Team mit 3:1 - und die Leistungen im vierten Match waren besonders beeindruckend.

In der Zwischenzeit hatte die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic 20 Punkte Vorsprung, doch am Ende kamen die Bayern an die Spitze. So wie 2014, als dem Bamberger Huttrick der einzigste Titel seit seinem Anstieg vorausging, ist sein Gegenspieler ALBA Berlin. Ein gutes Vorzeichen für die Bayern. FCB gewann das Pokalendspiel im Feber - auch gegen ALBA Berlin.

Beim FC Bayern Basketball hat sich seit dem vergangenen Meisterschaftstitel viel getan. Die Münchener haben sich im Jahr 2014 den Sieg gesichert - Bundespräsident Uli Hoeneß folgte dem Siegeszug seiner Zeit im Gefängnis. Der 66-Jährige blieb in München im Gefängnis, und auch seine Errungenschaften sind verschwunden. Da die Präsidentin wieder an Board ist, bläst ein anderer Sturm mit den Basketballspielern des Rekordsiegers.

"Man bekommt heute Spielern, dann kann ich das nötige Kapital bekommen", sagte Hoeneß letztes Jahr in einem Zeitungsinterview. Die Bayern haben mit dem ehemaligen NBA-Star Jared Cunningham einen schlagkräftigen Schützen im Team, auch Stürmer Devin Booker und Deutschlands Topspieler Danilo Barthel helfen dem Münchner Team zum Erfolg.

Gelingt es dem Verein, die Meisterschaft zu gewinnen, steht im kommenden Jahr die EuroLiga an. Die Bayern wollen sich mit dem Neubau der Halle im Olympia-Park auch bei den Zuschauern in der Spitzenklasse durchsetzen. Sollte das Münchener Mannschaftsteam den Titel gewinnen und die Mannschaft für die kommende Spielzeit zusammen halten, könnte die Bayern eine neue Zeitrechnung für den Basketball in Deutschland einleiten.

Auch interessant

Mehr zum Thema