Feuerwehr Videos

Videos der Feuerwehr

Auch die Feuerwehren haben dies erkannt. Unter der Adresse finden Sie Videos der Kampagne. In dem Video zu seinem Song Magenta Riddim lässt DJ Snake nichts brennen. Ihr Browser unterstützt keine Videotags. Die neuesten Tweets der Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw).

Rapvideo von Berlins Feuerwehrmännern ist ein kleiner Erfolg im Internet - Deutschland - Aktuelles

Der Videoclip wurde während der Vigil " Berlins Brennen " vor dem Großen Haus des Rathauses aufgenommen. Mit einem Rapvideo über die Ängste und Bedürfnisse der Feuerwehr hat der Berlinale Brandbekämpfer Christköller einen kleinen Treffer auf dem Bildportal Joutube errungen. Binnen einer Woche wurde Köllers Film bis Sonntagabend mehr als 55.000 Mal geklickt.

"Seit Jahren engagiert er sich in der Rapmusik", sagt der Feuerwehrmann des Verbandes der Feuerwehrverbände. Der Gedanke für den Raps "Berlin brennt" entstand während der Vigil vor dem Großen Haus des Viertels. Hier wurde das Video im privaten Bereich gedreht. Die Texte passen hervorragend zu den Anforderungen der Feuerwehr in Deutschland.

Unter anderem beschäftigt sich der Film mit der finanziellen Ausrüstung der Feuerwehr: "Das Motto: Effizient - Sparen ist der Zeitgeist. Die Stadt steht in Flammen, der Berliner Stadtrat ist eingeschlafen. Die Berliner Feuerwehr hatte einen ganzen Tag lang unter dem Titel "Berlin brennt" eine Nachtwache mit brennendem Feuerfass vor dem Großen Haus aufgesetzt. Das Hauptaugenmerk lag auf mehr Mitarbeitern, besserer Entlohnung und mehr Investition in Schulungen, Fahrzeugen und Feuerwehr.

"Das Fass ist jetzt im Feuermuseum." Wir werden sie aber zurückbekommen, wenn nötig", sagte der Minister am Sonntags.

Feuerwehrmänner aus Berlin drehen Rap-Video über Missstände

Mit einem Rapvideo über die Ängste und Bedürfnisse der Feuerwehr ist der berühmte Brandstifter aus Berlin, Herr Dr. med. Christian Köller, erfolgreich auf der Website von Google eingetroffen. Binnen einer Woche wurde Köllers Film bis montags mehr als 77.000 Mal geklickt. "Seit Jahren engagiert er sich in der Rapmusik", sagt der Vertreter der Feuerwehr bei der Vereinigungsverdi.

Der Gedanke für den Raps "Berlin brennt" entstand während der Vigil vor dem Großen Haus. Die Texte passen hervorragend zu den Anforderungen der Feuerwehr in Deutschland. Unter anderem geht es um die Finanzausstattung der Feuerwehr: Unter dem Titel "Berlin brennt" hatten die Feuerwehren für einen ganzen Tag vor dem Großen Haus des Rathauses eine Vigil mit einem brennendem Feuerfass aufgesetzt.

Das Hauptaugenmerk lag auf mehr Mitarbeitern, besserer Entlohnung und mehr Investition in Schulungen, Fahrzeugen und Feuerwehr. "Das Fass ist jetzt im Feuermuseum." Wir bekommen es aber bei Bedarf zurück", sagte er über den symbolischen Lauf im Film. Mit einem am Montagabend veroeffentlichten Schreiben an die Regierung sowie an Seiten und Gruppen der grossen Koalition forderten die Verbaende die ersatzlose Abschaffung des Strafrechtsparagraphen D219a.

Auch interessant

Mehr zum Thema