Filmmusik Disney Filme

Soundtrack Disney-Filme

Erst später begann Disney, den einzelnen Musiknummern in den Filmen ein starkes Gewicht zu geben. The Walt Disney Company weiß, wie man seine Filme mit dem richtigen Soundtrack speichert. Einige Filme, wie das Dschungelbuch, wurden sogar rund um die Musik geschrieben. Filmmusik spielt trotz ihrer relativ jungen Existenz eine besondere Rolle in der Musikgeschichte. Die Disney Cartoon ist nur eine von vielen Verfilmungen des Materials.

Dies sind die 15 besten Disneys

Das ist unmöglich ohne Mucke. Deshalb haben wir zurückgeschaut, von den neuesten bis zu den älteren Arbeiten der Mausfirma - und unsere Lieblingssongs ausgewählt. Auffällig ist, dass es nur wenige Lieder der sehr alte Disney-Klassiker in diese Reihe schafften (z.B. Schneidewittchen oder Pinocchio). Denn sie waren im Ton stärker instrumentell verflochten und wurden weniger als eigenständige Lieder aufgefasst.

Erst später hat Disney begonnen, den individuellen Musiknummern in den Spielfilmen ein hohes Maß an Bedeutung zu verleihen. Als wir die meisten Disney-Songs zum ersten Mal als Kind hörten, haben wir uns für die deutsche Version der Stücke entschlossen. Wer könnte als kleiner Junge in englischer Sprache das Stück aufführen?

Das sind die 10 schönste Disney-Songs aller Zeiten!

Und was wäre Disney ohne seine Zaubermusik? Das Unternehmen wußte, wie man seine Filme mit dem passenden Ton speichert. Einige Filme, wie das Urwaldbuch, wurden gar um die musikalische Seite herum gedreht. Die Besonderheit der Disney-Musik ist, dass sie unsere Gefühle gekonnt beherrscht und uns das Gefühl für die Szene vermittelt.

Wir alle haben seine eigenen Disney-Lieblingslieder, die uns seit unserer Jugend mitreißen. Die 10 klassischen Stücke zählen definitiv zu den Top-Disney-Songs aller Zeiten! 10 Stück! Das Ohrwurm-Lied mit dem testosterongefüllten Chor aus "Mulan" ist nicht besonders schön, aber auch die kleinen Disney-Zuschauer, die sich mit den Kitsch-Szenen gelangweilt haben.

Für den Oskar und den goldenen Globus vorgeschlagen, musste er jedoch beide Mal gegen "Farbenspiel des Winds" aus Puccahontas verlieren. 1995 wurde er mit dem Oskar, dem goldenen Globus und dem Goldenen Lied für den besten Filmlied ausgezeichnet! Im 37. Disney-Film waren es nicht die Charaktere selbst, die zum ersten Mal gesungen haben, sondern ein Starfigur. Das Lied wurde von Philippe Kollins so zerschlagen, dass es Disney optimal verkörpert:

Es galt, den Pulsschlag des Jungle-Abenteuers festzuhalten - diese Errungenschaft wurde mit einem Oskar, einem goldenen Globus und einer Nomination für den Grand Prix prämiert. "Die Künstlerin erhielt einen Oskar für die besten Filmmusiken und öffnete den Weg zu Broadway-Musicals für Disney." Nicht nur Meisterwerke wie "In deiner Welt" oder "Küss sie doch", sondern sicherlich auch der unvergleichliche karibische Song "Unter dem Meer" - prämiert mit einem Oskar und einem Grand Prix.

Doch " Sei hier Gast " ist wohl der bekannteste Titel des Filmes - obwohl er im Wettlauf um den Oskar und den goldenen Globus gegen "Märchen schreibt die Zeit" aus dem gleichen Kinofilm unterlag. Die Nominierung für den Oskar und den goldenen Globus (beide für "Can you felt the loved Tonight" aus dem gleichen Film) und ein musikalisches Werk waren das Ergebnis.

Diese mächtige Balade wurde bereits als "musikalischer Crack" beschrieben, weil vor allem bei Kindern der Disney-Song so beliebt ist! Der wehmütige "Let lt Go" wurde unter anderem mit dem Oskar, Grand Prix und Critic's Choice Preis prämiert und ist einer der meist gespielten und meist gespielten Disney-Songs. "Als einziger Disney-Song schaffte es die Band auf Rang eins der Plakat-Top100 und erhielt einen Oskar und einen goldenen Globus für den besten Film.

Mehr zum Thema