Findet Dorie Dauer

Dorie-Dauer finden

Das melancholische Prolog wirft einen kurzen Blick auf Dorys Kindheit und enthält die Quintessenz des Abenteuers. Und was erhofft sie sich davon, ihre Familie zu finden? Die Zuhörer hatten eine tolle Zeit mit Dorie, weil ihr Kurzzeitgedächtnis nicht funktionierte und viele lustige Situationen auftauchten. Die vergessliche Pallet Doctorfish Lady Dorie stürzt sich auf der Suche nach ihrer Familie in ein aufregendes Unterwasserabenteuer. Informieren Sie sich über den Film "Finding Dorie" und reservieren Sie Tickets für den Film online im Mathäser Filmpalast.

"Finde Dorie"

Der vergessene Chirurgenfisch Dorie wird zur Heldin der Folge "Findet Nemo". In Wirklichkeit haben sie ein sehr gutes Erinnerungsvermögen. Seitdem bekannt wurde, dass der vergessene Palettenchirurg Dorie ( "Dory") die führende Rolle in der Folge "Findet Nemo" einnehmen wird, haben die Zuschauer mehr als 2.000 Dorie-Zitate gezwitschert. Bereits in Findet Femo hatte die Fischdame mit dem 3-Sekunden-Gedächtnis manchmal die Übersicht verliert, vergaß, wohin sie gehen wollte oder warum.

Bei der Suche nach Dorie, die im Jahr 2015 gestartet wird, wird Dorie vermutlich untergehen. Ist Fisch wirklich unvergesslich? Dafür gibt es von Seiten der Naturwissenschaft keine Belege - im Gegenteil: Viele Fischarten haben gar ein sehr starkes, mehrjähriges Erinnern. Du wirst auch den Weg aus einem Irrgarten herausfinden und andere Tiere wiedererkennen.

Selbst wenn sie sich nicht an Nemo' Name für den ganzen Streifen erinnern kann. Wäre ein Fische eigentlich so vergessen wie Dory, würde es ihn nicht mehr geben - die Entwicklung ist schonungslos. Dory ist anders, sie scheint das englische Wort "Feind" nicht zu kennen, und obwohl sie im Mund eines Wales landen muss, wird sie nicht sterben, sondern dank ihrer walisischen Sprachfähigkeiten wieder ausspuckt.

Dorie hat mehr zu bieten, als du denkst. Das wirklich Nette ist aber, dass Dorie im Video keine solchen Glocken und Pfeifen braucht: Um Ventilatoren zu versammeln, scheint es keine Super-Waffen und keinen Intelligenzquotienten von 130 zu geben. Der nicht schon mal vor dem Schrank gestanden hat und vergaß, was er mitnimmt?

In der Tat ist Dorie aus einem anderen Grunde ein Mensch. Er kann als Fische nicht unvergesslich sein, sondern stellt die Anzeichen von Gedächtnisschwund und Gedächtnisverlust vor. Im Gegensatz zur Wirklichkeit des Menschen erscheint das Vergiessen für Dorie mehr wie ein Segen: Auch wenn die riesige Marketingmaschine sie zu einem vergleichbaren Stern wie z. B. Dorie macht: Dorie wird nicht durchstarten.

Das wird sie wieder einmal ganz schnell wieder vergessen.

Mehr zum Thema