Findet Dorie Film

Dory-Film finden

Die mit dem Oscar ausgezeichneten Schöpfer von Finding Nemo schafften mit dem Animationshit Find Dorie ein grandios lustiges Wiedersehen mit einigen der beliebtesten Charaktere der Filmgeschichte. Dubbing company: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, Berlin. Die an Amnesie erkrankte Dorie wurde schon früh von ihren Eltern getrennt und kann sich zunächst nicht mehr an sie erinnern. Es scheint fast so, als sei kein Moment vergangen, so wunderbar gelingt es dem Film, alle geliebten Charaktere wieder einzuführen. "Warum glaubst du, war Dorie allein im Meer, als sie Marlin traf?

"

Lehrstoff

Allerdings fehlt ihr Freund Dorie, ein Palettenchirurg, ihre Mutter, von der sie als kleiner Fische abstammt. Obwohl Dorie immer noch unter ihrem schlechten Gedächtnis und regelmäßigen Verlusten zu leiden hat, erinnerte sie sich auf einmal klar an die Bucht von Marokko in der Stadt. Kopfüber macht sich Dorie auf den Weg, in Begleitung von merlin und neemo, die ihren Freund bald aus den Augen verloren haben.

Währenddessen greift Dorie die Spuren ihrer Mutter in einem marinen Tierpark für erkrankte Meerestiere auf. Im Mittelpunkt steht das Karussell Dorie, der im ersten Teil noch ein gefragter Handlanger war. Dabei korrespondiert Dorie nicht notwendigerweise mit dem Cliché einer leuchtenden Heroine, sondern lockt die Sympathie des Zuschauers um so mehr auf ihre Seiten.

Langweilig wird es also nie, aber gleichzeitig lässt "Finding Dory" die Gefühlsebene nicht außer Acht und kondensiert die Geschichte in einigen rührenden Momente. Familien- und Freundschaftsbeziehungen sind die Hauptthemen von "Finding Dory". Im melancholischen Vorwort wird die Jugend von Dory kurz und bündig beleuchtet und enthält die Essenz des Erlebnisses. Was hält Dorie von ihren Vorfahren?

Dorie entspricht mit ihrem Mangel an kurzfristigem Gedächtnis nicht den Anforderungen einer Heroine, sondern hat ein starkes Handicap. Deshalb ist es wichtig, dass sie in der Lage ist, sich auf ihre Bedürfnisse einzustellen.

FINDET DORIE

Filmlänge103 Minuten Sechs Monate nachdem Chirurg Fisch Dorie Clownfisch Pater Martin bei der Suche nach seinem verlorenen Kind half, gibt es ein Treffen mit ihrer verlorenen Verwandten für die Frau mit dem Erinnerungsproblem. Aber es ist natürlich nicht einfach, sie zu entdecken, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann....

Finde Dory. Filmabende am Ufer der Elbe.

Dory geht zurück auf den Bildschirm. Der Blauton ohne kurzfristiges Gedächtnis wohnt nun fröhlich und befriedigt mit den beiden im Riff, wenn sie einen Einfall hat: Es ist ein Geistesblitz: So beginnt Dorie das grösste Erlebnis ihres Leben mit den beiden und bringt sie über den Atlantik zum renommierten Marine Biology Institute in der Stadt.

Mehr zum Thema