Findet Dorie Start

Dorie-Start finden

" Finde Nemo" kommt morgen wieder. Hier haben wir einige interessante Fakten zum Start der DVD zusammengestellt. Sie hatte in den USA den besten Start eines Animationsfilms aller Zeiten. Ein Online-Wettbewerb soll unter anderem den Appetit auf den Film mit der Pallet Doctorfish Lady und anderen Filmhelden von'Finding Nemo' wecken. Anfang - Alle Filme;

Finde Dory.

"Finding Dorie" kreiert den besten Film des Jahrgangs.

Der vergeßliche Cartoon-Fisch hat mit "Finding Dorie" den besten Wochenend-Start eines Filmes in diesem Jahr in ganz Europa gemacht. Die 875 948 Gäste erlebten die Erlebnisse der Pallet Doctorfish Lady zwischen donnerstags und sonntags, kündigte die Mediensteuerung an. Damit liegt er mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Kino-Charts in Europa.

Inklusive der Feiertage am Montagabend gab es bis zu 1,2 Mio. Gäste, berichtet die Firma Desney. Somit wurden 10,7 Mio. EUR erwirtschaftet. Die Animations-Schmiede Pixel hat bisher 986 Mio. US-Dollar (882 Mio. Euro) erlöst. Dorie hatte vor 13 Jahren nur eine unterstützende Rolle in "Finding Nemo", als sie den orange-weißen Clownfisch Mars auf seiner Irrfahrt durch den Atlantik auf der Suche nach dem kleinen Marin.

Mit 231 294 Zuschauern belegen die "Bad Moms" der vergangenen Woche den zweiten Platz in den Kino-Charts. Auch die Glorious Seven verloren einen festen Sitz - 120.793 Besucher stehen für das Remake des Western-Klassikers mit Größen wie z. B. Denn wer kennt das nicht? Das Romantik-Debüt "SMS für Dich" von Caroline Herzog, der Spielfilmregisseurin, belegt mit 101.945 Zuschauern den vierten Preis.

Unsere Fragen zum Finding Dorie Film Start

Ist hier unser Finden Dorie Film-Quiz und kann Sie an den 15 questions ausprobieren. Der Blauton ohne kurzfristiges Gedächtnis wohnt nun fröhlich und befriedigt mit den beiden im Riff, wenn sie einen Einfall hat: Es ist ein Geistesblitz: Es sollte ihre ganze Verwandtschaft da draussen sein, die vielleicht nach ihr suchen! So beginnt Dorie das grösste Erlebnis ihres Leben mit den beiden und bringt sie über den Atlantik zum bekannten Marine Biology Institute in der Stadt.

Auf der Suche nach ihren Familien wird Dorie von den strahlendsten Köpfen des Institutes unterstützt: Da ist der knurrige Tintenfisch Frankie, der nur noch sieben Fangarme hat, aber immer noch regelmässig das Tor für die Wachen durchquert. Dorie und ihre Freundinnen entwickeln sich trotz einiger Behinderungen durch das komplexe innere Leben des Institutes über sich selber hinweg und erleben die Magie der Freundlichkeit und der Familien bei ihren gekonnten Aktionen.

Am 29. August hat Findet Dorie seinen Deutschland-Theaterstart.

Mehr zum Thema