Für Kinderspiele

Bei Kinderspielen

Kindergeburtstagsspiele: Diese klassischen Geburtstags- und Kinderspiele werden nie langweilig und sind perfekt für die Kinderparty! Und wie hält man die Kinder während des Karnevals glücklich, ohne viel Müll zu produzieren? Du willst wissen, warum Kinderspiele so wichtig sind? Das Biene Maja Blumenfest für Kinder (iPad, iPhone, Android, Windows). Die Kinder wollen spielen, spielen, spielen, spielen!

Spielklassiker ? Kindergeburtstagsfeier

Und wenn die Blasmusik erlischt, muss jedes einzelne Mitglied versucht haben, einen Sessel zu bekommen.... Jeder Junge ist ein Angler und.... Bei Musikunterbrechungen müssen alle Schüler in ihren Bewegungen frieren, sonst lassen sie sich trennen.... Der Hosenstiefel muss gehalten werden, die Schuhe müssen beim Rennen von den Füssen wegfliegen,.... Vor uns liegende Generations haben das getan und wir hoffen, dass viele weitere Generations nach uns es weiterhin ausspielen werden.

Das Kind schlüpft in eine Funktion und zeigt auf pantomimische Weise, wen es repräsentiert. Was am Ende herauskommt, hat wenig mit dem zu tun, was von Kopf bis Fuß flüstert.... Eine Wette gegen das Glück der anderen Spieler - dazu noch herzlich gepackt....

Beratung zu Kindern, Spielwaren und Hygiene

Seit 2001 verleiht der Verband "Spiel des Jahres e. V." im Zuge der Preisverleihung "Spiel des Jahres" den Preis "Kinderspiel des Jahres" und ersetzt damit den seit 1989 verliehenen Spezialpreis für Kinderspiele. Aus drei Nominierungen wählen eine 4-köpfige Fachjury und der Fachbeirat jedes Jahr den Gewinner des Kinderspiels des Jahres. 2008 wurde er von der Fachjury ausgewählt.

Die Preisverleihung bietet einen nicht zu vernachlässigenden Ansporn für die Spielehersteller, neuartige und qualitativ hochstehende Kinderspiele zu entwerfen. Schon heute ist das Blau des Preises "Kinderspiel des Jahres" ein Zeichen für hohe Ansprüche und kann als spezielles Auswahlkriterium bei der Wahl eines neuen Kinderspieles als kleines Dankeschön verwendet werden.

Zusätzlich zum Kinderspektakel des Jahres vergibt die Fachjury den begehrten Titel "Spiel des Jahres" und seit 2011 das "Connaisseur's Game of the Year". Da ist der Würm drin wurde zum Jugendspiel des Jahrgangs 2011 gekürt und aus drei Kinderspielen ausgewählt. Außerdem können Sie auf der Liste der Empfehlungen für unsere Produkte auch Kinderspiele nachlesen.

Die magischen Labyrinthe wurden vom Verein für das Jahr 2009 zum Jugendspiel des Jahres gekürt und setzten sich gegen vier Mitbewerber durch. Weitere Empfehlungen für Kinderspiele wurden herausgegeben. 2008 wurde der Preis "Kinderspiel des Jahres 2008" an "Who "Wer" verliehen. Es gab fünf witzige Kinderspiele zur Auswahl, darunter der Gewinner.

  • Neben den fünf Spielen auf der Liste der Nominierten hat der Verein auch andere Kinderspiele empfohlen. Die Kinderspiele Beppo the Goat wurden zum Children's Game of the Year 2007 gekürt. Sie hat sich gegen vier Nominierungen durchgesetzt - außerdem stehen sechs Partien auf der Warteliste.

"The Black Pirate" wurde 2006 zum Kinderspektakel des Jahres gekürt und schlug vier Gegner auf der Warteliste. Der Verein hat auch in diesem Jahr eine Empfehlungsliste für Kinderspiele herausgegeben. Im Jahr 2005 bekam das Kinderspektakel "The Little Ghost" die renommierte Auszeichung " Kinderspektakel des Jahres 2005 ".

Es ist die geschickte Implementierung des berühmten Kinderbuches von Ottfried Preußler. Abgesehen von dem kleinen Geist gab es noch vier weitere Kinderspiele zur Auswahl. Die Liste der Empfehlungen enthält auch andere spannende Partien, die zu einem aufregenden Freizeitvergnügen mit Kinder einladen.

Mehr zum Thema