Fußball jetzt

Soccer jetzt

Sämtliche Fußball-Live-Übertragungen auf TV, HD-TV, Internet, Radio und Smartphone/Tablet auf einen Blick. Jetzt erhält man ausgerechnet diesen SV Gündringen. Himmel ändert sein Bundesliga-Angebot: Fußball ist jetzt auch ohne Abonnement erhältlich. Durch die Entdeckungen der Chemie wird Fußball zu einem unvergesslichen Erlebnis mit großen Fanpartys - im Breitensport ebenso wie auf Weltklasse-Niveau. Liveticker - Livestreams - Ergebnisse;

Fußball.

Eröffnungszeremonie des Deutschen Fußball-Bundes für "eSoccer

Mit dem Fußballbund wird der boomende eSport-Markt teilweise erschlossen - allerdings nur für Begegnungen mit einem klaren Fußballbezug. Rheinland-Pfalz - Der Bundesverband Deutscher Fußball (DFB) hat seine Richtlinie in der Debatte um den Boom des eSport-Marktes verändert und erhofft sich nun gar die positiven Nebenwirkungen des "Glücksspiels" - aber nur beim Fußball.

"Zu den E-Sportarten zählen vor allem Killer-, First-Person-Schützen und andere Games in der Unterhaltungsbranche, die nichts mit den Wertvorstellungen von Fußball und Fußball zu tun haben", sagte DFB-Präsident Dr. med. Reinhard Grindel gegenüber dem VfB. Deshalb werden, wie der Weltmeisterverband am vergangenen Wochenende bekannt gab, nur Partien angenommen, die unter den Namen "eSoccer" fielen.

Auch in der Liga haben mehrere Klubs bereits eine eigene eSport-Abteilung, und die deutsche FIFA-Profis sind weltweit tätig. Verglichen mit anderen Gattungen sind sportliche Wettkämpfe auf PCs, Playstations und Xboxen im eSport-Markt weniger wert. Vor allem die angeblich gewaltverherrlichenden Spielchen bemängelt er. "Die Sprachverwirrung und die scheinbar starke Verbundenheit mit dem Fussball verdeckt das Negativimage dieser gewalttätigen Spiele", so der 56-Jährige: "Es war uns ein Anliegen, dies klarzustellen und zugleich zu betonen, dass wir keine Einwände gegen Fussballspiele mit einem klaren Zusammenhang zum Fussball haben.

Fussballbundesliga: Himmel jetzt auch auf Sports1

Auch der Bezahlsender Himmel wird künftig seine Zusammenfassung der 2. Liga auf der Website des Sports1 ausstrahlen. Aber es ist ein folgerichtiger Schachzug für die Zusammenarbeit mit der Firma Athen. Die Höhepunkte werden ab dem 26. Jänner gleichzeitig auf den Sendern Skysport Nachrichten und Sport 1 ausstrahlen. Das Konzert beginnt am Samstag um 22.15 Uhr und am Samstag um 19.30 Uhr.

Noch bis zum Ende der letzten Spielzeit hatte Sports1 die Rechte an den Übersichten der zweiten Liga. Obwohl die Kurzfassungen auch auf dem freien Fernsehen von Skysport Nachrichten gezeigt werden, ist dies vielen Menschen nicht bekannt. "Durch die Zusammenarbeit mit der Firma ?PORT1 machen wir die Bekanntheit der Dachmarke Skysport Nachrichten HDI noch besser.

Mit der parallelen Übertragung auf Sportsport1 wird die Programmkompetenz von Skype SportsNewsHD hervorgehoben und die Programmvielfalt über den bisher genutzten Sendeschlitz hinaus weiter erhöht", so Dr. Holger Englin, Managing Director Recht, Regulierung & Vertrieb von Symantec. Die Zusammenarbeit von Sports1 mit der Firma Himmel ist ebenfalls sehr erfreulich.

"Die" Skysportnachrichten HD: Die zweite Liga komplettiert unser umfassendes Formatangebot rund um die Liga und die zweite Bundsliga. Für unsere Fernsehzuschauer ist es eine sehr gute Neuigkeit, dass sie dank unserer Zusammenarbeit mit der Firma Skys die Höhepunkte der zweiten Liga am kommenden Wochenende wieder auf unserer Seite finden können - ganz oben auf unseren Summaries am Sonntagvormittag in'Hattrick Pur'", sagt er.

Mehr zum Thema