Gameboy Spiele

Spiele für Gameboys

Es ist Zeit, die Klassiker, die wirklich nostalgischen Goldstücke der GameBoy-Spiele auszugraben und staubige Erinnerungen an schöne Momente zu wecken. Die Problematik, du hast deinen Gameboy weggegeben, verkauft oder, Gott bewahre, weggeworfen. Als Pionier der mobilen Spielekonsolen hat er im Zuge einer Retrowelle wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten: Schnelles Bezahlen und kostenloser Sofortverkauf: Game Boy Advance Games, Mario Kart, Mario Land, Zelda, Pokemon. Bei einem Spiel im Game Boy kommt es oft vor, dass das Spiel einfach nicht startet.

Das beste GameBoy-Spiel aller Zeiten der Welt

Möglicherweise haben Sie auch schon einmal davon erfahren, dass die Speicherorte Ihrer Gameboy-Patronen bald ihren vollen Umfang einbüßen werden. Es ist Zeit, die klassischen Spiele, die wirklich wehmütigen goldenen Stücke der GameBoy-Spiele herauszugraben und einige staubige Gedächtnisse der wunderschönen Augenblicke zu erwachen. Hier präsentieren wir unsere 10 besten Gameboy-Spiele. Egal ob Verkäufe, Ratings oder nette Covers, wir präsentieren Ihnen unsere 10 beliebtesten GameBoy-Spiele aller Zeit, die wir ganz nach unserem eigenen Gutdünken ausgesucht haben und die Ihnen vielleicht nicht 1:1 bei der Plazierung oder Selektion passen.

welches tatsächlich als" Finale Fantasie-Abenteuer " bezeichnet wird, ist das geheime Kleinod der GameBoy-Spiele. Nicht so sehr mit der Finalen Fantasie verflochten wie die beiden vorherigen Versionen von Nintendo' Handy, gab Mystische Suche den Startschuss für die Manaserie. Der Vorläufer von Geheimnis von Mana hatte kaum etwas mit der Fantasie von Finale zu tun: Der actionbasierte Fight basiert ganz wesentlich auf The Legenda of Zeelda und auch das serientypische Aussehen des Entwicklers wurde aufgegeben, der während der Entwicklungsphase durch einen Spieler mit dem Namen Ottos abgelöst wurde.

Der GameBoy - Der tragbare Helfer der Herzens!

Der GameBoy - Der tragbare Helfer der Herzens! Das erste GameBoy (DMG-001) wurde 1989 herausgebracht und war zu Zeiten von Nintendo aufgrund seiner einfachen Bedienung, seines niedrigen Batterieverbrauchs und seiner kleinen Abmessungen ein genialer Schlag. Die GameBoy war mit rund 118 Mio. verkaufter Exemplare (GB und GBC) lange Zeit die weltweit bestverkaufte tragbare Spielkonsole.

Den GameBoy gab es zunächst nur mit dem Game" namens Tommy Dixon. Es wurde zu einem der gelungensten Spiele aller Zeiten und trug auch wesentlich zum großen Durchbruch bei. Selbstverständlich findest Du in unserem Laden eine große Auswahl an Spielkonsolen und GameBoy Accessoires und nahezu alle GameBoy Spiele, die in ganz Deutschland erscheinen!

Im Jahr 1995 wurde der Original GameBoy (DMG-001) als Sonderedition wiederaufgelegt. Es wurde in sechs verschiedenen Gehäuseabmessungen ( "rot, gelbe, grüne, schwarze, weiße, transparente, später blaue") angeboten und mit einer Klarsichtbox für den mobilen Einsatz und sechs Spiele in den GameBoy-Gehäusen geliefert. Eigentlich baugleich mit dem GameBoy Klassiker, aber in den Sonderfarben ist er immer noch ein gefragtes Sammlerstück für GameBoy-Fans.

Das GameBoy-Taschenbuch wurde 1996 veröffentlicht und hat die selben Funktionen wie das ältere, graue GameBoy. Durch ein neues Verbindungskabel, das einen passenden Netzadapter enthielt, war das Spiel zwischen dem alten GameBoy und GameBoy-Pocket auch weiterhin möglich. Mitten in den 90ern gab der Pokémon-Hype dem GameBoy-Pocket einen deutlichen Auftrieb. Auch die Taschenkonsole war in unterschiedlichen Farbtönen wie Rosa, Blue Transparente und in einigen sehr wenigen limitierten Editionen zu haben.

Beim GameBoy Taschenspiel verwenden Sie die gleichen GameBoy-Spiele wie beim 1. Das GameBoy Licht wurde 1997 exklusiv in Japans Land verkauft und ist heute sehr rar. Es ist auf dem GameBoy Taschenmodell aufgebaut, aber etwas grösser und hat eine grün leuchtende Hinterleuchtung, die ein- und ausgeschaltet werden kann.

Das GameBoy Licht erfordert zwei Akkus, die die gleiche Lebenszeit wie das GameBoy Taschengerät haben, auch wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist. Der GameBoy wurde in der Standardausführung in den Varianten goldfarben und silbern veröffentlicht. Nachdem die Pokémon-Euphorie begann, brachte er den GameBoy Licht auch in einer gelbe Variante heraus. GameBoy Lights benutzt auch die gleichen GameBoy Spiele wie der erste (graue) GameBoy und der GameBoy Pocket. 2.

Die GameBoy Colour ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung. Nach neun Jahren des Wartens veröffentlichte er 1998 einen GameBoy, der Spiele in verschiedenen Farbvarianten abspielen kann. Die GameBoy Colour war die erste portable Spielekonsole von Sony Ericsson, die über einen LCD-Farbbildschirm (Auflösung 160x144) verfügte und 56 verschiedene Farbtöne simultan aus einer Farbpalette von 32.768 Farbtönen anzeigen konnte.

Beim GameBoy Colour gab es neue Farbspiele auf Module mit höherer Leistung (32Mbit). Mit GameBoy Colour, darunter die Spiele der Marken Poker Club Games und GameBoy Silver, World of the World, Krieg, Land 2 & 3 und Supermario Bros. de Luxe, hat das Unternehmen seine große Spielserie fortgesetzt. Auch der GameBoy Colour ist rückwärtskompatibel. Es können alle GameBoy-Spiele verwendet werden.

GameBoy Colour ist in den Ausführungen Blue, Red, Green, Yellow, Light Green, Turquoise, Purple, Purple-transparent und einer begrenzten Yellow-Pokemon-Edition erhältlich. In unserem Geschäft findest du eine Vielzahl von Accessoires und GameBoy Spielen für deine GameBoy Colour-Konsolen. Die GameBoy Advanced (GBA) wurde 2001 unter dem Namen Projekt Atlantic veröffentlicht und war das erste Model der GameBoy-Linie, das nicht auf der Technologie des Original GameBoy aufbaute.

Ungeachtet der Hardware-Änderung ist der GameBoy mit allen GameBoy-Spielen (GB, GFK und GBA) kombinierbar. Sie können also alle GameBoy Spiele für GameBoy Klassik und GameBoy Farbe auf Ihrem GameBoy Advanced abspielen. Das Nachfolgemodell des GameBoy Colors verfügt über einen 32-bit ADM-RISC Prozessor und ein Farb-Display, das auch als SNES-System im Pocket-Format bekannt ist.

Das GameBoy Advanced erfordert zwei Akkus für eine Betriebszeit von ca. 1,5 Minuten. Sie waren im Vergleich zu den bisherigen GameBoy-Modulen nur etwa halbiert so groß, hatten aber deutlich mehr Speicherplatz für die Spiele (GBC max. 32Mbit/8MB, GPRS max.512Mbit/64MB).

Bis heute wurden rund 82 Mio. GameBoy Advanced Geräte ausverkauft. Der GameBoy Advanced ist in vielen unterschiedlichen Farbvarianten und Sondereditionen erhältlich. Der GameBoy Advanced wurde mit dem GameBoy Advanced TP (SP steht für Spezialprojekt ) einer Revision unterzogen, die hauptsächlich das Aussehen und den Screen betraf. Er ist abklappbar und hat eine bessere Anzeige und Ausleuchtung.

Wie der GameBoy Advanced ist auch der GameBoy Spirit rückwärtskompatibel. Alle GameBoy-Spiele können in Farben gespielt werden. Außerdem sind die GBA-Spiele mit dem neuen System auch mit dem neuen Navi verbunden. Im Gegensatz zum GameBoy Advanced hat der GameBoy eine eingebaute Batterie. Die GameBoy Mikro ist die kleinsten und für viele die schönsten aller Game-Boys.

Es wurde 2005 in Deutschland veröffentlicht und enthält alle Features von GameBoy Advanced SP und wird von GameBoy Micro nur in der Version GameBoy Advanced angeboten. Keine GameBoy Spiele oder GameBoy Farbspiele. Das GameBoy Mikro ist das einzige GameBoy mit einem Metall-Gehäuse und einer austauschbaren Kunststoff-Frontabdeckung, die zu jeder Zeit ausgetauscht werden kann.

Das GameBoy Mikro hat einen blendfreien 2-Zoll-Bildschirm mit einstellbarem, farbechtem Hintergrundlicht und ist in den Farbvarianten silbern, rosa, blaugrün und rot erhältlich. Im kleinsten GameBoy aller Zeiten beeindruckt er durch Technologie, Spaß und nicht zu vergessen durch sein nobles Dessin!

Auch interessant

Mehr zum Thema