Geburtstagsspiele für Kindergeburtstag Draussen

Birthday Spiele für Kinder Birthday Outdoors

Art des Spiels: Geburtstagsspiel, Hallenspiel. Freiluftspiele: Klar, Rodeln oder Schlittschuhlaufen sind Klassiker. Die Möglichkeiten, draußen in München eine Tobe- und Play-Party zu veranstalten, sind vielfältig. Die Spielideen für drinnen und draußen. Kinder spielen Was wäre eine Kinderparty ohne lustige Geburtstagsspiele?

Indoorspiele für 9-10-jährige Mädchen; Kindergeburtstagsparty

Was für ein Spiel kannst du mit 9-jährigen Mädchen auf einer Kindergeburtstagsparty spielen? Nun muss ich an "Animation" für innen denken. Was haben die Mädchen für Einfälle? Zu diesem Zeitpunkt liebte ich Schokoladenwetten: Alle Mädchen sitzen im Kreise mit einem Kubus, einem Halstuch, einem Hut, einem Handschuh und einem Schwert und einer Zange.

Und nicht zu vergessen der Schokoriegel, der noch verpackt ist! Der erste, der eine 6 Würfel würfelt, will die Dinge sehr rasch anziehen und dann die Schokoladentafel mit Schwert und Feder aufessen. Inzwischen geht es weiter und sobald das folgende Girl eine 6 geworfen hat, muss die erste so rasch wie möglich ihre Kleider ablegen und zurückgeben, natürlich mit der Begründung, wieder eine 6 zu wirbeln.

Kindergeburtstage im Trockenen - wie man sie zum Gelingen bringt

Es ist der Familiengeburtstag im Aprils. Auf der anderen Seite regt uns das Wetter im Monat Mai nie dazu an, eine Gartenparty oder einen Außengeburtstag zu zelebrieren. Jammerschade, besonders für die Geburtstagsfeiern der Kinder. Hier gibt es so viele gute Gelegenheiten für eine tobe- und play-Party in der Stadt. Inzwischen haben wir bereits den 3. Kindergeburtstag mit viel Niederschlag ausgelassen.

Mit 4 Jahren war dies ihr erster großer Tag, was für sie sehr bedeutsam war. Wochen zuvor wurden die Gästeliste weggeworfen, Geschenkanfragen behandelt und Anregungen für die Party erörtert. Für jedes einzelne Pferd durfte er sich ein eigenes Haustier auswählen. Dies ist nur eine von vielen Einladungsideen - ob Themenparty, Tieren, Märchengestalten oder im Kür.

Aber auch bei den Vorarbeiten zur Feier, wie z.B. dem Essen hat uns Maschinen bisher immer sehr geholfen. Für das Geburtstagkind ebenso wie für die kleinen Gäste. In einer merkwürdigen Umwelt sind sie zunächst scheu und unsicher. So können die Kleinen zum Beispiel bei der Ankunft eine waschbare Tätowierung wählen, die natürlich gleich aufgetragen werden muss.

Eine weitere beliebte Eintrittsritual ist das Drehen der Flaschen für die Souvenirs. Jeder sitzt im Kreise, das Geburtstagskind wendet die Dose. Derjenige, auf den die Flaschen spitze sind, wird nun sein persönliches Präsent präsentieren. Handarbeiten, Malerei, Druck, Formgebung, Bäckerei, Kochkunst - fast jedes der Kinder experimentierfreudig mit Farbe, Material und Form und eigener Kreativität.

Das hat den Vorzug, dass die Kleinen etwas mitzunehmen haben, was sie an den wunderschönen Tag erinnerte. Wir haben die großartige Gesellschaft für Kindergeburtstage auf dem Münchner Heldemarkt kennengelernt. Wir haben mit dem Bastel-Set für 10 Drache, 2 Malboxen, Glitter, funkelnde Steine und Leim einen ganzen Geburtstag zu Hause.

Sie haben die Kites selbst gemacht, bemalt und dekoriert. Die Kinderkunstwerkstatt ist eine große kreative Werkstatt für die Kleinen und ein experimentelles Labor für den Kunstausdruck. Sie können dort auch einen speziellen Kindergeburtstag zelebrieren. Die Filmwerkstatt ist wirklich geil, wo man ab 7 Jahren einen eigenen Animationsfilm mit Stop-Motion-Technik erstellen kann.

Jeder nimmt den Spielfilm als Pokal auf CD mit nach Hause. Die Münchner Stadtmuseen laden zu vielen interessanten Erlebnissen ein. Ein Kindergeburtstag kann auch in vielen musealen Einrichtungen gefeiert werden. Das Kind braucht lediglich Übung, um das Sitzen und Hören auszugleichen. Es ist also gut, die Feier mit ein wenig Spielchen zu lockern.

Auch heute noch funktioniert der alte Oldtimer - Blind Cow, Cup Beating, The Journey to Jerusalem oder auch das HUT-Spiel - so gut wie auf der eigenen Kindergeburtstagsparty. Natürlich finden Sie auch viele Ideen für Indoor-Spiele im Internet. Daneben gibt es ein Kindergeburtstagsportal, in dem es neben den Verbänden und Institutionen auch viele Mitwirkende gibt.

Meine Schlussfolgerung: Eine Kindergeburtstagsfeier im strömenden Wetter in MÃ? Es kostet nicht viel Zeit, aber ein wenig Geduld und die Bereitwilligkeit, sich für ein paar Wochen in die Kinderwelt einzumischen. Hier können die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag etwas tun, was an "normalen" Tagen nicht möglich ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema