Geschicklichkeitsspiele Turnen

Gymnastik Geschicklichkeitsspiele

STV: Spiele, Gymnastik und Spaß. Verschiedene Ballspiele und Geschicklichkeitsspiele werden angeboten, um sich auszutoben. Mit dem Pezzi Ball Übungsteil Gymnastik und Spiel spielen. Die Kindergymnastik im Kreis zum Chor "Becken, strecken,..

..". Relaxationsübungen, Trommeln, Tänze, Geschicklichkeitsspiele etc.

Die Besten aus 100 PIPO''s

Seit 25 Jahren bieten die BÃ??cher der PIPO-Reihe alle drei Monate neue, phantasievolle Bewegungsreize, damit im Gymnastikunterricht keine Langweile aufkommen kann. Die PIPO haben sich seit den ersten Hefte nicht nur optisch gewandelt, sondern auch in ihren Inhalten, mit immer neuen Inhalten aus der Erlebniswelt der Kinder.

Natürlich enthält diese Nummer auch Vorschläge für alle Altersklassen vom Säugling bis zum Grundschulkind - vom Vorschulalter bis zum Sport. In der vorliegenden Informationsbroschüre zeigen Ihnen ebenfalls Piktogramme, welche Vorstellungen für die jeweiligen Altersklassen besonders zu beachten sind.

STV: Spiel, Gymnastik und Spaß

Die Olympischen Herbstspiele waren ein weiteres Höhepunkt für die Familie STV-Turner im "verfluchten siebten Jahr". Den kleinen Jungen, der noch kaum auf seinen beiden Beinen über die lange Bank ausbalanciert, den erfahrenen Papa, der mit geschickter Spieltechnik und einer sauberen Körperhaltung im Ballknopf glänzt und die jungen Leute, die sich lebendig und fröhlich durch die Slalomstöcke winden, haben alle Spaß an der Fortbewegung.

Deshalb hat der STV zum siebenten Mal zu den Olympischen Herbstspielen eingeladen. Wenn die Ladenbesitzer am kalten und nassen November-Samstag ihre Pforten schließen, treffen sich bei den Olympischen Herbstspielen unzählige ALTSTÄTTER drinnen und ALTSTÄTTER, die mit ihren Kinderfamilien und Jugendgruppen zusammenkommen. Dort stießen sie auf einen farbenfrohen Strauß an kurzweiligen Geschicklichkeitsspielen, die sich der STV für seine Besucher ausdachte.

Sie konnten hier mit Schnelligkeit und Courage, Geschick und Ausgewogenheit brillieren und Punkte einfahren. Wem hat die Lange des Wollgarnes, das in einem Becher liegt, wirklich gefallen? In den meisten Positionen wurden die Aufgabenstellungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad je nach Lebensalter geboten, so dass sie eine große Aufgabe für alle waren, vom kleinsten Nachwuchs bis zu den gymnastikerfahrenen Vätern.

Dies ist das, was die Herbstolympiade von ALTSTÄTTER auszeichnet: Da gab es viel zu bestaunen und die GÃ?ste wurden mit Essen und Trinken verwöhnt. Die Gymnastikbar war ab 20 Uhr offen und ein beliebtes Ausflugsziel. Die sechs Jugendkader inspirierten die Zuschauer zu Anfang des Tages mit ihren Darbietungen auf der Buehne und vermittelten so einen kleinen Eindruck vom Turnen im STV.

Es folgte die mit großer Erwartung erfolgte Ausrufung der Olympischen Spiele 2015 in Altstatt.

Mehr zum Thema