Gesellschaftsspiele top 10

Brettspiele top 10

Die 10 beliebtesten Spiele der Deutschen aus den Bereichen Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele haben wir für Sie zusammengestellt. Es gibt viele Brettspiele für die Familie. Der UltraPRO 9er Hologramm-Kartenschutz umfasst 10 Seiten für je 9 Karten. Brettspiele Top 10 2016 groß, die Moderation Kollegen so dass die Casino-Betreiber niemand gewinnt die letzteren mit Hilfe von Video. Salonspiele Top 10 günstig kaufen.

TOP 10 der besten Gesellschaftsspiele für die Erwachsenen 2017

Was sind die besten Brettspiele für Jugendliche und für Fortgeschrittene? Hinweis: Diese Auflistung ist " lebendig " und wird regelmäßig erneuert. Selbstverständlich werden in der ganzen Welt ganz andere Spielarten gespielt als mit unseren erfahrenen Mitspielern. Außerdem werde ich die Partien in "aktuelle Spiele" und "Klassiker" aufteilen, da sonst die Spielefülle zu groß ist.

Ich beginne mit meiner TOP 10 Übersicht der laufenden Brettspiele für die Erwachsenen. Mit unseren Freundinnen spielt man auch keine "harten Brocken", es kann kontaktfreudig und unterhaltsam sein. Aus diesem Grund sind einige Partien auch sehr gut für fortgeschrittene Teenager und Teenager geeignet. Stöbern Sie selbst in der Auflistung und sehen Sie, was Ihnen zusagt.

Die Top 10 meiner Gesellschaftsspiele & Gesellschaftsspiele der laufenden Jahre, die wir mit unseren Freundinnen und Bekannten (= Erwachsenen und erfahrenen Teenagern) zusammen machen, sind folgende: Mein derzeitiges Favorit und Preisträger beim Deutschlandpreis 2017 Great Western Trail (abgekürzt GWT) ist das neue Buch von Alexander Pfister, dem erfolgreichen Autor der vorigen Jahre.

Mombasa ( "Deutscher Spielepreis 2016"), Isle of Sky ("Connoisseur Game of the Year 2016") und Besen-Service ("Connoisseur Game of the Year 2015") hat er sein Genie bereits mehr als klar unter Beweis gestellt. Jedes dieser Partien hätte es sicher wert gewesen, auf dieser Rangliste zu sein, aber ich habe nur 10 Teilnehmer.

Daher wird das Spiel nicht für gelegentliche Sportler empfohlen, sondern zählt ganz klar zur Gruppe der Taktik-Brettspiele für die Erwachsenen. Wenn Sie also Genießer-Spiele mögen und gern etwas ausführlicher und komplizierter werden möchten, ist dies ein echtes TOP-Brettspiel auf höchstem Level.... Der Great Western Trail von eggerspiele ist ein Strategiespiel für 2-4 Personen ab 12 Jahren.

Crazy Worldz ist sehr unterhaltsam, kontaktfreudig und so einfallsreich. Meine absolute Favoritin in der Rubrik Gesellschaftsspiele für Groß und Klein. Crazy Worldz ist ein sehr lustiges Worterfinderspiel von Fish Tank / Ravensburger für 3-7 Personen ab 10 oder 16 Jahren, je nach Auflage. Bei beiden Editionen bis zu 14 Spielern!

Einer der Höhepunkte des Spiels'17 ist sicher das Gaia-Projekt von Feuerland Spiele. Dabei erobert jeder einzelne Mitspieler eine von 14 Rassen und bevölkert die Galaxien, indem er auf ihnen mehrere Häuser baut und sie später ausbaut. Aber Gaia Project ist viel mehr als nur eine Optik.

Vielerorts wurde das Gaia-Projekt weiterentwickelt und optimiert, so dass es viel rundlicher ist als sein Vorgängermodell. Ob Sie nun über Mystica Bescheid wissen oder nicht, Gaia Project ist definitiv ein gefragter Anwärter auf die anstehenden Spielpreise für alle Liebhaber von ausgefeilten Strategie-Spielen und daher ein Muss auf jeder Top-10-Liste für die besten Brettspiele für Erotik.

Das Gaia-Projekt ist für 1-4 Personen ab 14 Jahren und hält 60-150min an. Als Agent der T.I.M.E.-Agentur reisen Sie in die Zukunft, um Risse in der Zeit zu entdecken und zu beheben und unser Weltall vor dem Schlimmsten zu retten. T.I.M.E. Storys ist eine erfolgreiche Kombination aus Roleplay & Brettspielen.

TIME Storys ist sicherlich nicht das preiswerteste aller Spiele, aber es ist schön und aufwendig. T.I.M.E. Geschichten gehören für mich in die Kategorie: Spezielle Brettspiele für die Erwachsenen. Die TIME Storys von den Space Cowboys ist eine großartige Kombination aus Rollenspielen und Brettspielen für 2-4 Personen ab 12 Jahren.

In die Fußstapfen von Marco Polo tritt der Deutsche Spielpreis 2016 jeder einzelne Teilnehmer mit seinen ganz eigenen Eigenschaften. In Anlehnung an Marco Polo ist dies zweifelsohne eines der anspruchsvollsten Brettspiele für Groß und Klein, Kenner und Vielflieger oder solche, die es werden wollen.

Das Strategiespiel Marco Polo ist ein Gesellschaftsspiel für 2-4 Personen ab 12 Jahren von Hans im Glück. Für alle, die es werden wollen. Auch wenn First Class aus Spielkarten zusammengesetzt ist, braucht man einen großen Spieltisch, denn First Class ist in jeder Beziehung ein tolles Geschicklichkeitsspiel. Bei jedem einzelnen der fünf Spiele wählen Sie zwei der fünf Bausteine und haben jedes Mal ein anderes aus.

Die First Class zählt zur Connaisseur-Spiele-Kategorie, daher sollten Sie bereits über einige Spielerfahrung verfügen. Es ist jedoch einfacher zu starten und komplexer als die meisten anderen Partien auf dieser Auflistung. Die First Class ist ein hochflexibles, strategisch ausgerichtetes Brettspiel mit moderaten Einstiegsmöglichkeiten von Hans im Glück für 2-4 Jahre.

Wie kann ich sagen: Codenames ist das Jahr 2016! Deshalb ist es ein Muss auf jeder beliebigen Salonspielliste für die Erwachsenen. Eine Sprache Vereinsspiel vom CGE Verleger für 4, 6 oder 8 Personen ab 14 Jahren. Im Jahr 2016 erschien sie auch in Essen und war sehr rasch vergriffen, so dass sie an namhaften Aktienbörsen zu "Mars-Preisen" notiert wurde.

Der Terraformer ist ein Schwergewichtsspiel, in dem wir uns bemühen, den Planeten für uns brauchbar zu machen. Der Terraformer enthält viele Spielkarten, die so clever wie möglich kombiniert werden müssen. Man braucht Beharrlichkeit und viel Freude an komplexen strategischen Spielen. Terraformer ist nichts für Anfänger und nicht für Anfänger und zählt eindeutig zur Gruppe der Taktik-Brettspiele für Groß und Klein.

Mit meinem 12-jährigen Jungen habe ich noch kein Terraforming-Mars gespielt, obwohl er für sein Lebensalter sehr erfahren ist. Aktualisierung: Wir gratulieren Terraform Mars zum Sieg beim Deutschlandpreis 2017! Terraform Mars ist semi-kooperativ: Obwohl alle auf die gleichen Ziele hinarbeiten, siegt am Ende nur derjenige, der am erfolgreichsten ist.

Der Schwerkraft-Verlag bietet ein strategisches Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Personen ab 12 Jahren. Eine weitere Neuigkeit aus dem Jahr 2016. Das ungewohnte, sich entwickelnde Brettspiel ist eines der Highlights des Spieljahres 2016. Mit jedem einzelnen Partiewechsel, der nur ca. 20 min andauert, ändert sich das Spielgeschehen.

Das Legacy-Kartenspiel für 2-5 Personen ab 8 Jahren. In unserer Rangliste ist uns nur deshalb etwas entgangen, weil wir nach vielen, vielen Partien nun alle 60 Standorte durchgegangen sind. Erneut wechselt sie das Spielgeschehen und eine weitere "kleine Frucht" kommt ins Spiel. 2. Leider, denn ich hätte auch gern ein paar Zeilen über das eine oder andere Spitzenspiel der vergangenen Jahre geschrieben.

Zweifellos sind nicht alle diese Partien für ungeübte Benutzer zu haben. Das Juryspiel des Jahres bezeichnet diese Rubrik als "Genießerspiele". Man muss aber nicht 100 Brettspiele beherrschen, um ein Experte zu sein. Sogar wir mit Erwachsenen sind nicht nur schwer. Deshalb finden Sie einige Partien in meinen Familienspielempfehlungen.

Mehr zum Thema