Hamster im Laufrad

Der Hamster im Rad

Die Hamsterräder / orange rot und blau. Stecken Sie Ihren Hamster nicht in das Rad, bitte! Bestimmender Verbund der Substantive Hamster und Rad. Viele Menschen halten die Labormaus im Rad für den Inbegriff unnatürlichen Verhaltens. Die perfekte Hamsterrad-Vektorgrafik von Getty Images.

Benötigen Gold Hamster ein Rad?

Du möchtest deinen Hamster tiergerecht erhalten und fragst dich, ob du ein Rad als Bewegungsmöglichkeit brauchst? Der sich als Heimtier ein Gold Hamster hält, muss auch tatkräftig um dieses kümmern herum. D. h. Sie benötigen den Goldenen Hamster nicht nur unter beschäftigen füttern, sondern auch von Zeit zu Zeit unter beschäftigen Dabei kann man mit der täglichen Betreuung gelassen und herzlich mit dem Gold Hamster reden, genau wie mit einem Hunde- oder Katzenhund würde.

Damit gewöhnt sich der Goldhofer rasch an seinen Eigentümer bzw. seine eigene Sprache und fühlt in seinem Händen auch wirklich zu Hause. Macht ein für Rad Sinn? Für der Beschäftigung der Hamster gibt es viele Möglichkeiten. Unglücklicherweise ist es eine bedauerliche Sache, dass die meisten goldenen Hamster in einem viel zu kleinen Käfig untergekommen sind.

Es macht dem Goldamstern tatsächlich Spaß, von Zeit zu Zeit auf dem Rad zu fahren - trotzdem wird dieser Beschäftigung für ein Hamster recht eintönig. Die Gold-Hamster brauchen also eindeutig mehr Möglichkeiten zu beschäftigen sich selbst. Um dem tierischen Rad, wäre als würde den Menschen in einer Ferienwohnung für den Rest seiner Existenz zu überlassen, sperren und ihm eine Betriebsstellung als einzigen Bewegungskompensationsraum zu sichern.

So ist es viel mehr sinnvoll, einen großen Käfig Hamster zu erwerben und kein Rad als ein kleines Käfig mit einem Hamsterrad. Nichts dagegen, dem Pferd ein solches Rad zu bieten wie Ergänzung Ausschlaggebend für die artgemäße Einstellung ist jedoch der tägliche-Lauf. Hierfür, zum Beispiel, kann der Gang oder das Zimmer der Kinder als Lauffläche benutzt werden, so dass der Hamster auch eine richtige Entdeckungsreise machen kann (unter Aufsicht).

Übrigens hinterlässt das stundenlanges Rennen im Rad auch körperlich und geistig seine Spur. Darüber wird der Hamster über früher oder später gemeinsame Probleme haben. Das Rad sollte daher nicht die einzig ste Bewegungsmöglichkeit sein, noch sollte es die ganze Zeit im Hamsterkäfig Das Rad sollte daher nicht die einzig ste Bewegungsmöglichkeit sein, noch sollte es die ganze Zeit im Hamsterkäfig. aufrechterhalten werden. Wenn Käfig zu klein ist - mit oder ohne Hamsterrad - wird der goldene Hamster bei Käfig nicht mehr graben und knabbern.

Solch ein Benehmen macht deutlich, dass das Haustier nicht gütig geführt wird und ein großer Käfig (1,5 bis 2 Quadratmeter) für der Goldener Hamster soll beschafft werden.

Mehr zum Thema