Hamster Referat

Vorführung Hamster

Erst abends verlässt der Hamster sein gepolstertes Nest, doch dann zeigt er sich als fröhlicher Begleiter. Präsentation / Interpretation von Hamster für Schüler und Studenten der Biologie. Als Grundlage für Ihre Präsentation, Poster oder Hausaufgaben in der Schule habe ich mich für Hamster & Hamster-Erhaltung entschieden. Man unterscheidet verschiedene Arten, z.B.

Goldhamster, Zwerghamster und Feldhamster.

Präsentation, Hausaufgaben, Hausaufgaben und weitere Präsentationen zum Themenbereich

Allgemeines: Der Hamster verlässt sein gepolstertes Netz nur abends, aber dann taucht er als lebhafter Wandergeselle auf. Er frisst ungeduldig seine Futterschälchen und was er nicht sofort fressen kann, wird auf Häuschen als Stock für mitgenommen. Der Hamster kann bis zu 18 g in den Wangentaschen tragen. Es darf nie vernachlässigt werden, dass Hamster, im Unterschied zu Hunden und Katzen, noch nicht gezähmt sind, aber dennoch wild lebende Tiere zeigen.

Die Hamster sind hauptsächlich Tiere für Menschen, die sich das Leben gern ansehen. Wie dämmerungs und Nachttier schläft ist der Hamster tagsüber und während dieser Zeit nicht adressierbar. Ein Hamster darf nicht geweckt werden tagsüber denn dann liegen die Tiere dort am Tag nächsten. Zuhause sind Hamster in sehr mageren Lebensräumen mit wüstenhaftem zuhause.

Passend ist ein ruhiges Plätzchen in der Ferienwohnung, wo der dämmerungs und der nächtliche Hamster tagsüber ungestört übernachten können. Die Mikroklima in dem Zimmer, wo die Käfig steht ist für das Wohlergehen des Hammers ist von Bedeutung. Ebenso ständige Hintergrundgeräusche oder elektrische Geräten wie Geschirrspüler, Kühlschrank oder Rechner schädigen die Umwelt des Hammers.

Empfehlenswert im Tiergartenfachhandel sind Hamsterkäfige in Gestalt von Plastikwannen bei Gitteraufsätzen erhältlich. Das Arrangement von Gitterstäbe muss horizontal sein, damit der Hamster steigen kann. Der Hamster in aufrechter Haltung kann jedoch auf die Sicherung von über der Grenze blicken. Wichtige für das Wohlergehen des Hammers ist die rechte Käfigbodenbelag. Ernährung: Hamster mögen Maisflocken Erdnüsse Haselnüsse Haselnüsse Getreideflocken Maisrosinen Rohnudeln Sonnenblumenkerne Trockenerbsenzwieback ( "gehackte"), abgekochte Teigwaren sind eine Delikatesse.

Die Hamster benötigen FuttergefäÃ?e nicht, weil sie es gewöhnt sind, das Essen vom Erdboden abzuholen und vor allem auf säubern voreinzustellen. Auch wenn Hamster als Einwohner von trockenen Gebieten ihren Wasserverbrauch abdecken überwiegend über als Saftnahrung sollte man sie dennoch immer mit Trinkwasser versorgen unter Verfügung Besonders in der heißen Saison und aufgrund der geringen Luftfeuchte während der Heizzeit werden die Kühe manchmal durstig.

Gesund Ernährung: Hamster sind Mischkünstler, wodurch der Vegetarieranteil eindeutig überwiegt. Hamster-Zucht: Die jungen Hamster erhalten 3 Schwangerschaftswochen lang Brustmilch, beginnen aber im Alter von 2 Schwangerschaftswochen mit dem Verzehr fester Nahrungsmittel. Der Hamster kann nur 2-3 Jahre alt werden. Das Ende von Säugezeit also nach drei Monaten, obwohl es sein könnte, dass die Säugezeit länger nimmt, wird empfohlen, die Kleinen 1Woche länger bei der Mama zu belassen.

Anmerkungen zu Hamsters Präsentation:

Auch interessant

Mehr zum Thema