Hamsterzucht

Hamsterzucht

Verantwortungsbewusste Zucht von reinen Jungarier-Zwerghamstern und Mittelhamstern. Eine kleine, liebevolle und artgerechte Rasse für gesunde und zahme Gold- und Teddyhamster. Willkommen bei allen Hamsterliebhabern. Die Goldhamster sind sehr fruchtbar und vermehren sich auch in Gefangenschaft problemlos. Die liebevolle und artgerechte Hobbyzucht von Gold- und Teddyhamster.

Ist das ein Hamsterleben? - SINNLOS

Die Hamsterzucht wurde bis zur Aufhebung des Verbandes unter der Nummer 072-ask-09 betrieben. Wir haben Ende 2010 zusammen mit einigen anderen Anbietern die Interessengemeinschaft für den Austausch zwischen Anbietern und Nagetierfans gegründet. Im Jahr 2015 änderte sich die Leitung der I. G. und wir sind zurückgetreten, weil unsere Idee nicht mehr mit der neuen I. G. übereinstimmte.

Im Jahr 2012 verließen wir das Zuchtzentrum, weil wir den erhöhten Anteil für die ausländischen Züchter nicht verstehen konnten und auch nicht zahlen wollten.

Hamsterzüchtung - Hamsterzucht-aus-grauem-Hafen

Durch ihre geröteten Äuglein haben sie es etwas schwieriger, neue Kinder zu bekommen und ich wünsche mir, dass sich bald jemand in sie verlieben wird. Im freundlichen Zwinger bei Pfingsten haben 2 Hamster-Kinder schon lange auf liebende Mütter gewartet. Sie sind super hübsche Mäuse in langhaarig, ein weibliches Tier in der Farben R.E. Silbergrau und ein Knabe in der Farben R.E. Silbergrau.

13.12.2015: Am gestrigen Tag sollte es für sie zum ersten Mal ein Rendezvous mit Bartholomew sein. Endlich entschied ich mich, es mit dem Brombeer weiter zu probieren, bis der Kleine anfängt, sich für ihn zu interessieren. Hätte es dieses Mal funktioniert, gäbe es am 28.12. einen weiteren Termin! Aber vielleicht sind Blackberry-Babys am 25.11.2015 noch im Netz!

23.10.2015: Nachdem keine Babies im Gelege waren, hatte sie wieder eine Decksteifigkeit! Ich hoffe, dass es dieses Mal besser war! Der Geburtstermin ist der 08.11.2015. 23.10.2015: Unglücklicherweise ist unser Gelege frei, weshalb die Paarung erneut stattfindet. 22.10.15 Uhr Die süßen Babies sind nun endlich in ihrem eigenen Haus!

Hamsterzauber aus dem Hause Haarburg - die Website von hamster-zauber!

Eine kleine und liebenswerte Hobby-Zucht mit Jungarischen Zwergamstern, Roborowskis und Chinesisch gestreiften Hamstern in verschiedenen Farbvarianten und Zeichenformen unter Berücksichtigung von Erbanlagen, gesundem Zustand, Vertrauen, Verhaltensweisen und stimmigem Gesamtüberblick! Weil es eine Privatzucht ist, in die ich viel Zeit und viel Herzblut verwende und meine Haustiere mir sehr am Herzen liegt, ist es mir ein Anliegen, dass meine Mittlertiere ein gutes Heim vorfinden.

Wertvorstellungen meiner Hobbyzucht: Ich habe aus verschiedenen GrÃ?nden, auf die ich hier nicht eingehe, Anfang 2018 meine Aufzucht geÃ?ndert und mich entschlossen, auf unbestimmte Zeit keine Gold- oder Teddyamster (Syrischer Hamster/Mittlerer Hamster) mehr zu zÃ?chten. Der Kern meiner kleinen und liebenden Freizeitzucht ist nun ganz in der Zwerg Hamsterzucht, wo wir uns besonders dem Jungarischen Zwergamster, dem Roborowskij Zwergamster und dem Chinesisch gestreiften Hamburger verschrieben haben, der in ganz Europa kaum verbreitet ist!

Mehr zum Thema