Heckmeck

sich[Akk] unnötig aufregen

Das ist Heckmeck. Ein anderes Wort für: unnötige Umstände, Aufregung, Aufregung. Heckmeck Worm Championship startet durch. "Der Heckmeck am Bratwurmeck" ist ein Kultwürfelspiel für clevere Vögel, die den "Bratwurm" gerochen haben. Das Heckmeck am Bratwurmeck ist ein köstlich leichtes Würfelspiel für clevere Vögel, die den'Bratwurm' gerochen haben.

Der Heckmeck am Bratwurmeck ist der Würfelspiel-Bestseller im beliebten Hühner-Ambiente.

BackgroundHistory">BearbeitenQuellcode bearbeiten]>

Das Heckmeck am Presswurmeck ist ein Wýrfelspiel von Reiner Knizia, welches im Kern aus acht Spezialwýrfeln und 16 gebratenen Wurmpartien zusammengesetzt ist. Sie fungieren als Lieferanten für einen gebratenen Wurmgrill und sollen Schnecken kratzen, wodurch ein Wettbewerb entstehen kann und auch ein von einem Sportler ausgehobener Schneckenwurm noch seinen Eigentümer wechselt.

Bei Heckmeck am Preßwurmeck versucht der einzelne Teilnehmer, die höchstmögliche Summe zu erzielen, indem er acht Spielwürfel wirft und die gefallenen Würfelsymbolen beiseite legt. Das Spiel wird mit normalen sechseckigen Spielwürfeln ausgetragen, aber die sechs werden durch ein Wurm-Symbol mit fünf Punkten abgelöst. In einem Zug werden nach jedem Zug alle würfelförmigen Symbole ausgewählt, die nun auf den Punktestand angerechnet werden.

Der Rest kann noch einmal gerollt werden. Zum einen nimmt die Zahl der zu würfelnden Steine ständig ab, zum anderen ist die Zahl der auswerfbaren Steine begrenzt. Findet ein Mitspieler in seinem Würfeln kein Zeichen mehr, das er noch wählen darf, wird sein Zug ohne Punkte beendet. Außerdem muss er die letzte Portion des erhaltenen Bratwurms einreichen.

Abhängig von der Anzahl der erreichten Punkte kann derjenige mit der entsprechenden Anzahl von Punkten aus der Mitte des Tisches unter den 16 gebratenen Wurmteilen genommen werden, aber er muss zumindest ein Wurm-Symbol in seiner Zusammensetzung haben. Vor den Spielern liegen die Röstwurmteile zu einem kleinen Tower, nur der letzte Teil des erhaltenen Röstwurms kann entwendet werden.

www. piccomino - Picture - GameGeek. www. piccomino - Picture - GameGeek. www. piccomino - Picture - GameGeek. www. piccomino - Picture - GameGeek.

Der Heckmeck am Preßwurmeck - Jung & Wildnis - Games

"Der Heckmeck am Bratwurmeck" ist ein Kultwürfelspiel für clevere Vogelarten, die den "Bratwurm" duften. Mitten im Spiel erwarten Sie 16 verschiedene Würmerportionen auf dem "Grill", die von den Würfelhühnern gepackt werden. Er wählt die gleichen Würfel von seinem Würfel und rollt mit den restlichen Würfel weiter.

Erreicht er den Würfelwert einer "Bratwurmportion", so kann er ihn auch aus den Beständen seiner Küken mitnehmen!

Mehr zum Thema