Hermsdorf Basketball

Basketball Hermsdorf

Der dünne Stab ist nach wie vor ein Problem für die vierte Basketballmannschaft in Gotha. " In einer Turnstunde spielte der Lehrer einmal mit uns Basketball. VfB Hermsdorf, TuS Lichterfelde Basketball e. V. Die McDonald's Team Hermsdorf freut sich auf Ihren Besuch.

In Hohenschönhausen ging Alba zum Basketball oder zu den Eisbären.

VfB Hermsdorf Berlin Basketball - Startseite

Am vergangenen Sonntagabend kehrten die HERMSDORF Schiffsrumpf der dritten Männer beeindruckend und mit einer hervorragenden Mannschaftsmoral in den Bundesliga-Bewahrungskampf zurück! Sie schienen etwas ruiniert zu sein, erwischten einen geöffneten Drilling nach dem anderen sowie klar zu viele schnelle Angriffe und kamen damit immer deutlicher zurück (1. Quartal 18:7; 41:25 zur Halbzeit).

Aber wer glaubte, die Hüllen würden den Kopf hinhalten, der irrte sich an diesem Tag. Durch eine geniale und emotionale Verfolgungsjagd rückten die Menschen in Hermsdorf immer weiter an die Charlottenburger heran (53:47 Uhr drittes Quartal). Das Dreiergespann fiel schlagartig wieder (Schestag 5 3er, 2 3er Ksoll), die Abwehr war zeitweise stark, es gingen keine Bälle mehr aus und jeder von ihnen ging um den anderen.

Der DBV wurde immer gedämpfter, das sehr junges Charlottenburger Duo hatte einen solchen Widerstand wohl nicht mehr erwartet. Bei diesem für den VfB bedeutsamen Turnier wollten die Hüllen mehr! Heute, samstags, gegen die BSC (18 Uhr Reginhardstr.), steht wieder die berüchtigte Bratwurst auf dem Programm.

Im Falle eines Sieges wäre man frühzeitig gesichert worden und hätte die Stunde abgehalten, am kommenden Sonntagabend gegen den VFL Liechtenstein (13.03, 16:30h Reginhardstr.) beim letzen Heimspiel der Staffel ist die große Hulk-Sause zusammen mit Familie und Freunde wieder fällig - sei dabei wenn es Zeit ist..... 1, 2, 3 HULKSMAAASH!

Punktzahl beim VfB: 21- Schestag, T. (5 3er); 19- Liege, C.

Hermsdorfer Basketball - Themenschwerpunkt

Basketballtrainer Reza Ghasseminia, der die U 11 des DBV Charlottenburg betreute, koordinierte auch den kompletten Mini-Bereich und bildete in den vergangenen drei Jahren die U 16 des Vereins in der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBBL) aus, hat einen Einjahreskurs in der Minitrainer-Offensive durchlaufen. Hermsdorf. VfB Hermsdorf - die unangefochtene Nr. 1 im nördlichen Berlin - hat mit seinen 25 Mannschaften eine gute Basketballsaison durchlaufen.

Doch es gab auch einen Streich: Der langjährig tätige erste Vorstandsvorsitzende Carsten Drinkewitz hat sein Mandat niedergelegt. Drinkewitz wurde auf der Hauptversammlung Ende MÃ??rz fÃ?r seine Dienste fÃ?r den Verband und die Fachabteilung ausgezeichnet und entlassen. Er war seit 1999 Mitglied der Basketball- und Jugendabteilung und als Spielerin.... Der Umbau der Sportanlagen in der Hatzfeldtallee und des kleinen Spielplatzes im Park Borsig sind beendet.

Aus dem ehemaligen Kunststoff-Handballplatz in der Hutzfeldtallee wurde ein moderner Kunstrasen-Fußballplatz. Außerdem wurden zwei Basketballplätze renoviert. Hermsdorf. VfB Hermsdorf ist Berlin-Champion und wird in die zweite Bundesliga Nord aufgestiegen. So war es nicht so wichtig, dass die Nordberliner am Finaltag des Spiels am Sonntag, dem sechsten Tag des Spiels, beim Vizemeister BG 2000 in der Turnhalle Zauritzweg in Charlottenburg mit 48:61 das Topspiel der Bundesliga unterlagen.

Die Basketball-EM wird in mehreren Staaten vom 6. bis 8. November ausgetragen. Bei den Europameisterschaften in Berlin, Zagreb (Kroatien), Riga (Lettland) und den beiden französichen Großstädten Montpellier und Lille spielt die DFB-Nationalmannschaft bis zum Oktober fünf Gruppenspiele in der O2 World.

Mehr zum Thema