Hotel Brettspiel App

Brettspiel-App für Hotels

Das Android-Programm ist im Google Play Store erhältlich. Der haustierfreundliche Burgerhof in Santa Maddalena erwartet Sie in Gsies: griechische Tänze, Darts, Brettspiele, Minifußball, Boccia, Kinderkaraoke, Wandern, Straßenkauf, Häuser und Hotels darauf bauen, internationale Zeitungen, Gesellschaftsspiele, Faxservice und Internetzugang. Zeitungen, Zeitschriften sowie Karten- und Brettspiele stehen für Sie bereit.

Game-Hits für Board und Tablett

Vor zwei Jahren, als der renommierte deutsche Spielverlag seine Serie Smart-Play auf den Markt brachte, war sich der Branchenführer einig, dass die Kombination von klassischen Brettspielen und digitalem Element die einzige Chance für die Entwicklung von Brettspielen ist. Im Lieferumfang der SmartPlay-Spiele ist eine App enthalten, die das Programm erklärt und durch die Handykamera verfolgt.

Um dies zu tun, musste das Handy in ein Dreibein geklemmt werden, das über das Spielfeld und die Mitspieler ragte und ihnen erlaubte, das ganze Spiel aufzunehmen und zu kommentieren. 3. Deutschlands größter Spielverlag hofft, dass Smart-Play "die revolutionäre Entwicklung im Brettspielmarkt" wird. Zwar kommen jedes Jahr rund 1000 Salonspiele auf den heimischen Märkten auf den Markt, doch seitdem werden mit Ausnahme von Kinder- und Lernspielen kaum noch Games mit App-Unterstützung publiziert.

Dass viele Boardspieler ganz bewußt eine ähnliche, kommunikationsfähige Spielweise wählen und während des Spieles wenigstens frei von Handys sein wollen, hat er völlig unterbewertet. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Leute etwas gegen Game-Anwendungen haben, ganz im Gegenteil: Viele enthusiastische Boarder sind auch leidenschaftliche Fans von Anwendungen - und zwar wenn sie entweder allein sind, unterwegs, wenig Zeit haben oder zunächst ein anderes Game testen wollen - denn die Game-Anwendungen sind in der Regel nur wenige Euros wert.

Den Liebhabern der Partien wird das Allerbeste aus beiden Welt angeboten: große Gesellschaftsspiele mit viel Stoff, wenn ein Spielabend mit Verwandten oder Bekannten auf dem Programm steht, und Anwendungen, die rasch gespielt werden können, wenn keine anderen Spieler zur Stelle sind oder wenn keine Lust besteht, ein Partie auszugraben und sich für eine knappe Zeit an den Verhandlungstisch zu setzten.

Hier werden fünf Partien vorgestellt, die sowohl als "echtes" Brettspiel als auch als einwandfrei funktioniert. Anwendungen haben gegenüber dem Brettspiel einige Vorteile: Sie nehmen die gesamte mentale Arithmetik in Anspruch und erlauben nicht einmal unerlaubte Züge. Deshalb ist die Raumfahrtapplikation für die Galaxietrucks ( "Galaxy Trucker" für iPhone und Android) vielleicht besser als das Brettspiel.

Unglücklicherweise treten im Analogspiel oft Fehler auf, weil Regel-Details ausgelassen werden. "Dass ein gutes Brettspiel eine noch schönere App werden kann, zeigt "Galaxy Trucker". Bei " Kleine Welt " nehmen die verschiedenen Fantasiestämme mit ihren besonderen Fähigkeiten wirklich den Kopf ab. 280 unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten können geschaffen werden, so dass bereits im Brettspiel keine Spiele ähnlich sind.

"Als Brettspiel macht "Small World" wilden Spass, Trashtalk ist natürlich inklusive. Dieser Meta-Level zwischen den Playern wird in der App entfernt (für iPhone und Android), aber das Game ist auch für das Tablett überzeugt. Gesellschaftsspiele sind bekannt für ihre manchmal etwas verworrenen Thematiken. In dem von Herrn Dr. Michael H. R. Rosenberg entworfenen Zwei-Personen-Spiel "Patchwork" reparieren die Gegner ihre Bettdecken.

Der Spielverlauf verläuft reibungslos und kann sich in einen recht anstrengenden Wettbewerb verwandeln. Wer keinen Termin zur Verfügung hat, dem macht "Patchwork" auch in der neuen, schlüssig implementierten App (für iPhone und Android) Spa?. Die Spielmaterialien im Analogspiel sind unschlagbar: starke Poker-Chips, die sich wie harte Karos fühlen, und aufwändig entworfene Ausweise.

Mit der App (für iPhone und Android) wird das Game-Feeling souverän auf das Handy übertragen und für Solisten eine ganze Serie erfolgreicher Herausforderungen geboten. Empfohlen als Brettspiel und auch als App-Spiel. "Ticket to Ride, das 2004er Game of the Year, ist wohl eines der berühmtesten Gesellschaftsspiele seit der Gründung von Monopoly. Nur nachdem die "Ticket to Ride" App (für iPhone und Android) ein Riesenerfolg war, wurde das Brettspiel zum millionenfachen Verkaufsschlager der Welt.

Vor kurzem wurde die etwas veraltete App vollständig neu gestaltet, mit jährlichen Ergänzungen zum Brettspiel, insbesondere die Expansion "Asien" wird empfohlen, da man nun in Gruppen mitspielen kann.

Mehr zum Thema