Ideen Abschlussfeier Klasse 4

Idee Abschlussklasse 4

Klasse der Grundschule und es gibt jetzt eine Party zum Abschied von der Klassenlehrerin. Obwohl das neue Schuljahr gerade erst begonnen hat, suche ich nach Ideen für die Abschlussfeier meiner vierten Klasse. Bei uns steht auch das Abschlufest der 4-Klassen-Grundschule auf dem Programm! Eine Grundschulklasse und gerade dabei, die Abschlussfeier zu organisieren. Die Abschlussfeier der 4.

Klasse war voller Überraschungen und toller Ideen im Dorfgemeinschaftshaus Neuenkirchen.

Entlassungszeremonie der vierten Klasse

Ich bin unmittelbar darüber besorgt, was wir in zwei Jahren tun sollten. Das geringste Hindernis ist die Implementierung, gute Ideen sind die Vorraussetzung. Eine kleine Ideen-Sammlung wäre hier schön. Mit meiner vierten Klasse habe ich das Game "Extreme Activity" (Begriffe rund um die Schulzeit und besondere Erfahrungen dieser Klasse) mit allen Lehrkräften in 2 Teams durchgespielt.

In diesem Jahr hatte ich meine erste Klasse vier. Zusammen mit dem Parallelunterricht haben wir am Donnerstag zusammen mit den Erwachsenen ein Barbecue veranstaltet (Großveranstaltung mit fast 130 Personen). Nach dem Barbecue kampierten wir (die beiden Schulklassen, 2 Erwachsene, 3 weitere Kollegen und ich) auf dem Kindergarten. Für die Schülerinnen und Schüler war dies ein denkbarer Anlass am Ende ihrer Grundschule.

Der Schlusspunkt am folgenden Tag war etwas dürftig, was aber auch mit unserer jetzigen Leitung verbunden ist. Alles in allem aber ein schönes Ende. Guten Tag Nichtekao, ich habe in meiner vergangenen Runde ein "Frühschulstück" gespielt. Möglicherweise können wir die Sammlung der Ideen fortsetzen (auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat)....

lch denke darüber nach, was ich mit meiner Klasse außerhalb der Uni vorhabe. In unserer Sprachschule ist es zum Beispiel üblich, eine Fahrradtour in einen Parcours zu verwandeln. Unter Mitwirkung der Erziehungsberechtigten haben wir eine Abschlussparty mit Barbecue und anschließendem Übernachten hier in der Umgebung zubereitet.

Die Verantwortlichkeit (Aufsicht) wurde eindeutig den Erziehungsberechtigten übertragen (was gut war!). Hallo! Obwohl das neue Schuljahr gerade erst angefangen hat, suche ich nach Ideen für die Abschlussfeier meiner vierten Klasse. In unserer Sprachschule ist es Brauch, dass eine Vorstellung für die Erziehungsberechtigten stattfinden kann.... Eine sehr große (27) und schwere Klasse, die mich wirklich vor ein großes Hindernis stellen.

Auf der einen Seite sollten alle Studenten in das Spiel einbezogen werden, auf der anderen Seite darf es nicht zu lange dauern, denn wir müssen während der normalen Unterrichtsroutine üben bzw. Szenen und Trachten gestalten etc. Liebste Steffi, kannst du mir die Schablone für das von dir besprochene Spiel geben? Ich bin so furchtbar einfallslos, wenn es um solche Abschiedspartys geht!

Auch interessant

Mehr zum Thema