Ideen für den Garten mit Kindern

Gartenideen mit Kindern

Der Kindergartenverein Schwelm e. V. sammelt seit Anfang des Jahres Ideen für die Gartengestaltung mit Kindern, für die Gartenarbeit mit Kindern und viele Ideen für Spiele für Kinder und den Garten. Campen im Garten. Zur "Garden Birds' Hour" ruft die Naturschutzjugend alle Kinder auf, Nistkästen gegen den Vogelmangel zu bauen.

Zur spielerischen Sprachförderung in.

Gartenideen, die Ihre Kleinen begeistern werden.

Wenn es draussen etwas warm wird, verbringt man die ganze Zeit im Garten. Am vergangenen Sonntagabend sind die Mädchen gleich nach dem Essen ins Freie gestürmt und sind erst nach dem Essen zum Baden in die Ferienwohnung zurückgekehrt. Auch in unserem Zelt, das früher in der Ferienwohnung war, spielen sie viel.

Besonders im vergangenen Jahr haben wir in unserem Garten viel bewegt und es ist ein kleines Paradies für Kinder geworden. Da es so viele wunderbare DIY-Ideen für den Garten gibt, habe ich heute einige mitgebracht. Doch zunächst müssen wir warten und sehen, wie viel Zeit wir als fünfköpfige Familien für diese Vorhaben haben werden.

Im Garten gibt es bereits einen wirklich schönen Stuhl, den wir im letzten Jahr aus einem Altreifen gemacht haben. Es gibt aber auch einige gute Ideen für die Kleinen! Ein Reifenschwung ist vor allem sehr flott und macht viel Spass! Besonders gerne spielt man mit warmem Nass.

Ich habe aber auch noch andere wirklich nette Ideen aufgedeckt. Selbst gebaut ist so ein solches Tier wirklich viel billiger und macht trotzdem viel Spa?! So ein Schaukelgestell haben viele vielleicht schon im Garten. Daraus kann man mit einem großen Lappen oder einer großen Persenning rasch ein großes Zelt aufbauen.

Im Moment steht unser alter Tepee mit Stoffüberzug im Garten. Vermutlich werde ich weiterhin die Grundstruktur verwenden und ein vergleichbares Zelt wie dieses errichten. Ich würde gerne alle Ideen selbst testen, aber das wäre wohl nicht wirklich zeitgemäß. Nichtsdestotrotz werden wir diesen oder jenen für die Kleinen im Garten wiederaufbauen.

Ich werde auf jeden Fall das ehemalige Zelt benutzen, um eine Gartenhöhle zu errichten. Bald werden wir auch wieder ein paar Altreifen haben, aus denen wir eine große Schwinge aufbauen können. Was gefällt Ihnen besonders gut? Welche Vorhaben haben Sie bereits in Ihren Gartenanlagen realisiert?

Mehr zum Thema