Intelligenzspiele für Hunde Selber machen

Aufklärungsspiele für Hunde Do it Yourself

Der Hersteller bestimmt selbst, wie schwer oder leicht sein Spielzeug ist. Manche Hunde lieben es, geworfene Gegenstände wie Frisbees, Äste, Bälle etc. an ihre Besitzer zurückzugeben. Machen Sie aus einem Eierkarton und Papprollen ein Intelligenzspiel. Bildresultat für Intelligenzspiele für Hunde machen sich.

für Zug- und Laufspiele, Schnüffel- und Suchspiele und Intelligenzspiele.

Skizze

  • Schöne Do-it-yourself Ideen für alle Hundebesitzer - leichte Anleitung, viele Varianten möglichkeiten - Mit vielen gutgelaunten Fotos muss das Spielzeug nicht unbedingt aufwendig sein. Nachvollziehbare, schrittweise Anleitung mit aussagekräftigen Illustrationen zeigt Ihnen großartige Handwerksideen, die Hunde und Hundebesitzer amüsieren. Viele nützliche Tips und Anregungen zum Basteln und Ausführen von Spielen, Schnüffel- und Suchspielen und Intelligenzspielen.

Die Rheinbacherin Corinna Lenz gibt Trick- und Wildseminare für Hunde. Stets dabei: ihre drei Hunde Snoopy, Erdnuss und N´Joy.

Heimwerker- Intelligenzspielzeug | Aqatop

Das Tier ist klug. Heimtiere wie Hunde und Katze brauchen auch anspruchsvollere Tätigkeiten, wie z.B. Intelligenzspielzeug. Es ist leicht, es selbst zu tun. Die Hunde mögen ihre Besitzer ohne Wenn und Aber. Hier kommt die Herstellung eines Intelligenzspielzeugs ins Spiel. Die Hunde sind gerne lebenslang Snoopers. Egal ob es sich um eine Pflanze am Weg oder die neue Leberbratwurst in der eigenen Handfläche handelt, Hunde kennen ihren Duftsinn.

Nun müssen die Gewebestreifen zwischen den Mattenlöchern zusammengezogen und oben festgeknotet werden. Die beiden Seiten des Gewebestreifens sollten also auf der Mattenoberseite aufliegen. Diese Prozedur muss so lange durchgeführt werden, bis die gesamte Fläche mit den Gewebestreifen abgedeckt ist und die Fläche nicht mehr sichtbar ist.

Jetzt können Sie mehrere Leckereien zwischen den Gewebestreifen verbergen und den Hunde nach ihnen durchsuchen. Die Schönheit dieses Intelligenzspielzeugs: es ist leicht zu säubern! In manchen Fällen benötigt man nicht mehr als eine antike Plätzchendose und zumindest als alten Korken, um sein Haustier bei Laune zu halten. Nun ist das Hunde-Suchfeld zu Ende.

Der trockene Kork wird in die leeren Keksdosen eingefüllt, so dass er bis zum Anschlag befüllt wird. Nun kann man eine Hand voll Leckereien oder Trockennahrung unter und zwischen den Korkeichen austeilen und den Hungernden danach austoben. Für größere Hunde ist es empfehlenswert, die Kanne zu befestigen. Sie können auch eine dicke, veraltete Schachtel anstelle der Büchse mitnehmen.

Es ist noch leichter, einen Eikarton zur neuen Lieblingsaktivität des Tieres zu deklarieren. Zu Beginn kann der Leergutkarton mit Trockennahrung oder Leckereien gefüllt werden. Danach muss für jede Eierschale im Karton ein Papiertuch zusammengedrückt werden, um die Schale zu verdecken. Nun fängt der Spass für den vierbeinigen Freund an: Er darf das Blatt ziehen und zerreißen, um seine Leckereien zu bekommen.

Mehr zum Thema