Irrgarten Labyrinth

Labyrinth des Labyrinths

Das Labyrinth im Schloss Schönbrunn lädt Jung und Alt zum Entdecken und Spielen ein. Durch dieses Ensemble aus Labyrinth und Labyrinth entstand erstmals ein Komplex mit Gestaltungselementen der europäischen Gartenkunst. Das Labyrinth und das Labyrinth. Das Labyrinth wurde von dem großen Kenner und Labyrinth-Experten Gernot Candolini entworfen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Suchen, Entdecken, Verirren und Wiederentdecken von Deutschlands einzigem wandelbaren Labyrinth und Labyrinth in einem!

Alles über Labyrinthe und labyrinthische Strukturen lernen

Labyrinth und Labyrinth symbolisieren die Suche des Menschen nach dem Tor. Bewusst macht er einen Umweg, umkreist sich selbst, immer auf der Suche nach der Mittellinie. Ein Labyrinth bringt immer zum Tor, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, aber das Labyrinth ist irreführend, wie der Titel schon sagt.

Das Labyrinth und das Labyrinth sind schon etwa 4000 Jahre alt geworden - der Legende nach wurde das erste Labyrinth auf Kreta im ehemaligen Palais von Knossos geschaffen. König Minos soll hier den Menortaurus, einen Mann mit Bullenkopf, in einem labyrinthischen Verlies aufbewahrt haben, um die Menschen vor ihm zu schütz.

Zur Zeit des ital. Manierismus kamen das Labyrinth und das Labyrinth in den Ziergarten. Jahrhunderts waren die Gartenanlagen sehr populär und ganz Europa verlor ein regelrechtes Labyrinth und Laienfieber. In Altjessnitz, Sachsen-Anhalt, steht das Älteste in Deutschland. Das Labyrinth hat 2 Metern hohen Hecken aus Hainbuchen, die dafür Sorge tragen, dass die Gäste die Übersicht verlier.

Labyrinth: Labyrinth:

Labyrinth & Labyrinth - Schönheitbrunn

einem Labyrinth mit einer Fläche von 1.715 m². einem historischen Labyrinth mit vielen überraschenden und geheimnisvollen Details. einem Labyrinthikon-Spielplatz mit vielen witzigen Spielplätzen zum Mitmachen. Labyrinth & Labyrinth im Schloßpark Schönbrunn sind das perfekte Ziel für Groß und Klein oder alle, die Entspannung und Zerstreuung im Schloßpark Schönbrunn wünschen.

Das Labyrinth im Burggarten, das nach dem historischen Modell von 1698 wieder aufgebaut wurde, bietet Gelegenheit zum Ausprobieren. Sowohl für die Kleinen als auch für die Jugendlichen und Erwachsenen gilt es, den Weg ins Center zu ebnen. In dem Labyrinth, auf einer Fläche von insgesamt 2.700 m², gibt es Entdeckerspiele für Jung und Alt. Im dritten Teil, dem Irrgarten, befindet sich ein Kinderspielplatz mit 14 Stationen.

Gratis für Jugendliche unter 6 Jahren. Zugang zum Labyrinth für Jugendliche unter 14 Jahren nur in Anwesenheit eines erwachsenen Menschen.

Mehr zum Thema