Japanese Escape Games

Japonese Escape Games

A few young children had a bet with their new classmate that they would accept him as their friend when he escapes from that room. This game Escape Game Berlin décrit ce type de concept sous le nom de Japanese Style Escape Game. This is a point and click escape game. You' ve come to visit this Japanese temple, and after you have visited and worshiped the deity in the temple, you see that you are stuck in the temple. Now you must escape from the temple by unlocking the entrance door.

Emergencies Escape Film - Escape - Singleroom London

Das Escape Spiel hat mit dem neuen Album den ersten Fluchtraum in Deutschland, den man auch allein ausprobieren kann. In" Heavymetal Escape" muss man in 30 min. ohne Anhaltspunkte aus dem Amt fliehen. Das Escape Spiel beschreibt diese Form des Konzeptes als japanisches Escape Spiel. Obwohl uns der Geist des Kunsthofs im letzten Jahr nicht so sehr überzeugt hat, wollte ich diesen einzigen Escape-Raum nicht verpassen.

Escape Games hat seinen Sitz im Garten des Kunsthofes in der Berliner Innenstadt in der Öranienburger Strasse. Ich musste wieder einmal erkennen, dass man kaum einen Fluchtspielanbieter an einem so wunderschönen Ort hat. Escape Games hat neben der Einzelausstellung Escaperoom Heavy Metall Escape auch einen bereits von uns geprüften Saal mit dem Titel Geister des Kunsthofs sowie einen weiteren mit dem Titel Mord in der Metropole.

Hauptthema beider Einsätze ist die Hauptstadt in den 20er Jahren. Ein komisches Gefühl, allein in einen Fluchtraum zu gehen. Also setzte ich mich allein hin und überlegte, ob es mir ebenso viel Spass machen würde, einen Fluchtraum allein zu bespielen wie in einer Reisegruppe und ob ich wirklich alle Fertigkeiten hätte, um allein zu fliehen.

Der Toilettenseite gegenüber befand sich eine Türe mit einem Schwermetallausbruch. Ich solle keine Kraft im Zimmer ausüben und die Elektronik nicht aus den Buchsen zücken. Er hat mir vor allem noch einmal klar gemacht, dass ich nur 30 min Zeit für diesen Saal habe und mir kein Trinkgeld gebe.

Aber wenn ich feststecke, könnte ich mich aus dem Zimmer zurückziehen und um Unterstützung ersuchen. Er hat die Türe geöffnet, den Zeitzünder im Zimmer aktiviert und ich war auf mich allein gestellt. Was? Die streng geheimen Dokumente über eine SCHWERE METALLWAFFE stahl er und versteckte sie in seinem EDV.

Das Thema Schwermetall Escape ist recht unscheinbar inszeniert. In einem 12 m² großen Zimmer. Andernfalls gibt es 2 Metallregale im Zimmer, auf denen sich verschiedene kleine Metallteile wie z. B. Verschraubungen oder Gelenke wiederfinden. Aber die kleine Türe, aus der sie schließlich entweichen soll, ist wieder aus Holz.

Heavymetal Escape ist nicht nur ein klassischer Fluchtraum, sondern auch die Rätsel. Die Aufgabe des Raums ist es, das Kennwort für diesen Rechner mit top secret documents zu suchen und zu entgehen. Dort trifft es auf den recht geradlinigen Weg auf Riss-Kombischlösser zu, die an verschiedenen Stellen im Weltraum verstreut sind.

Ich musste das Zimmer räumen und im Rezeptionsbereich fragen. Weil der Saal ohnehin wenig Stimmung hatte, gab es auch kein Eintauchen, das damit zerstört werden konnte. Letztendlich gelingt es mir, den Saal zwei Gehminuten vor Ablauf der Zeit zu räumen. Nach der Flucht durch eine kleine Türe in der Mauer befinde ich mich in der Personallounge.

In der Rezeption wurde ich von meinem Game Master mit der Anfrage "Did you escape? Die Erfahrungen mit der Flucht aus dem Schwermetall waren bereits zu Ende. Wieder einmal wurde mir klar, dass bei Escape Room die Teamerfahrung im Mittelpunkt steht und dass dies auch den Spass mit sich bringen wird.

Allein zu fliehen macht nur die Hälfte des Spaßes aus. Heavymetal Escape ist für bis zu vier Leute bespielbar, aber ein oder zwei Musiker sind mehr als genug. Letztendlich ist dies kein Zimmer, das man als Mannschaft sehen muss. Das Programm ist für Einsteiger und diejenigen unter euch gedacht, die zeigen wollen, dass auch ihr ohne fremde Unterstützung und ein eigenes Gespann aus einem Zimmer fliehen könnt.

Dies ist jedoch kein Zimmer, das Sie absolut mitgespielt haben. Wenn du noch nicht genug Zeit hast, um mit Escape Games auf eigene Faust zu spielen (bis zu 35% sparen mit Escape Games über Groupon), dann buche einfach hier. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wo sich das Zimmer auf unserer Topliste wiederfindet.

Mehr zum Thema