Jbbl Basketball

Basketball Jbbl

Noch größer wird das größte Jugendbasketballprojekt im Ruhrgebiet. Und Constantin Ebert (Basketball Löwen Braunschweig) informiert. Die JBBBL und NBBL der TenneT Young Heroes sind offen. Fachabteilungen > Basketball > JBBL. Ostseelöwen bleiben im JBBL.

ETBBL Essen | JBBL | ESB-SW Essen

Bereits seit 2007 fördert der Verband für Basketball (ETB SW Essen und Citybasket Recklinghausen), zunächst mit den Kräften des Landes Nordrhein-Westfalen (Hertener Löwen), den Basketball-Nachwuchs im Revier...... Jubiläums-Showdown gegen ALBA: "Do or Die" Eines ist sicher: Wie auch immer das kommende JBBL-Team der Metropol Baskets Ruhr endet, es wird das allerletzte Home-Game der Spielzeit 2017/18...... Auch nach dem 68:74 Auswärtssieg auf Higherlevel war der Beifall groß: Die Metropol Baskets Ruhr zählen wieder zu den "Elite Eight", den acht besten Mannschaften der deutschen Jugend-Basketball-Liga......

Und noch eine weitere Runde: Mit einem klaren 73:93-Sieg beim RSV EINTRAG steigt das JBBL-Team von Metropol Baskets Ruhr in die Top 16 der JBBL ein......

Die DBB, die BBL und die BBL haben mit der Bundesliga Junioren-Basketball (U19) im Jahr 2006 und der Bundesliga Jugend-Basketball (U16) im Jahr 2009 die Nachwuchsförderung in Deutschland auf eine breite und vor allem berufliche Basis gebracht. Um den Spielbetrieb von NBBBL und JBBL zu organisieren, wurde die NBBL GmbH ins Leben gerufen.

Ziel des Unternehmens ist es, einen Rahmen für die Berufsausbildung des Nachwuchses zu schaffen und damit den Weg in die erste Liga und im besten Fall in die Nationalmannschaft zu bahnen. Dazu gehören (Terminplanung, Teamkorrespondenz, Fakturierung, Verarbeitung von Lizenzanträgen, (NBBL/JBBL TOP4, NBBL Allstar Game, abgeschlossene Universitäts- oder Wochenendarbeit und Nebenzeiten, FlexibilitÃ?t und groÃ?e Auslastung.

Abstieg & Gesamtrunde

Sie müssen nicht gelernt haben, um das JBBL-Spielsystem zu kennen, aber es ist harte Forschung nötig, um zu sehen, was im JBB am Ende der Vorbereitungsrunde passiert. Erstens: Die SG Speyer / Kaiserlautern wird in der sogenannten großen Runde fortgesetzt und der BBI Trier muss abgestiegen sein.

In einem Runden- und Rückkampf gegen die drei Erstplatzierten der Gruppenmittelwest trifft die Spielgruppe gemeinsam mit der zweit- und drittplatzierten Mannschaft der Spielgruppe Süddeutschland auf die Spitze der Vorrunde. Die vier Erstplatzierten qualifizieren sich nach den sechs Partien für die Playoffs. In der Gruppenmitte/West wurden die Muselaner gleichfalls zuerst, jedoch von unten.

Dort trifft man auf den vierten und fünften ihrer Gruppen und den vierten, fünften und sechsten der Gruppen im Südwesten. Die sechs Mannschaften werden die vier Mannschaften ausspielen, die sich in der ersten und zweiten Runde für die Spielzeit 2012/13 unmittelbar auszeichnen.

Mehr zum Thema