Jetzt Fussball Live

Fußball Live spielen

Buchen Sie jetzt Ihren Tisch & genießen Sie live Fußball! Jetzt können Sie alle Top-Spiele der Bundesliga sowie der Champion- und Europa League live mit uns erleben. Jetzt direkt und kostenlos anmelden! Weshalb Musiker jetzt schwerere Goldplatten bekommen. Nun müsste ich mich nur noch für Fußball interessieren und einen Fernseher haben.

Wie kann ich 2017/18 live Fussball im Fernsehen mitverfolgen?

Die Rechte an der Champions-League-Sendung gehen demnach verloren, die Rechte an den Montagsspielen der zweiten Meisterschaft. Grundsätzlich gilt für die Spielzeit 2017/18, dass die Agentur nur die Sportshow ist, die in der Regel am Samstag von 18:00 bis 20:00 Uhr die Höhepunkte des Spieltages der ersten, zweiten und dritten Liga auflistet. Nicht mehr die ARE, sondern das zweite Spiel und der Beginn der zweiten Halbzeit (12. Jänner 2018) werden in der nächsten Spielzeit im Rahmen des Festivals gezeigt.

Kurzfassungen sind weiterhin im Sport- und Freizeitstudio des Zentrums erhältlich (jeden Sonnabend ab 23 Uhr). Ab der nächsten Spielzeit ist auch die Königsklasse im Programm, mit einem Spiel pro Spieler. Dies wird sich jedoch ab der Spielzeit 2018/19 ändern: In der Bundesliga wird es ab dieser Spielzeit nur noch 266 Spiele geben, wobei die Spiele am Freitag an den FC Europa untergehen.

Die Abstiegsspiele sind bei uns nicht mehr zu finden, für die verlorenen Bundesligaspiele gibt es nun die Freitagspiele der zweiten Meisterschaft. Außerdem zeigen wir unsere Montagspartien ausschließlich ab der kommenden Spielzeit. Außerdem werden alle Champions-League-Spiele ausgestrahlt - mindestens bis zur Spielzeit 2018/19, danach werden einige Champions-League-Spiele nur noch auf dem Streaming-Kanal Dawn stattfinden.

In der Spielzeit 2017/18 wird die Europaliga auch vollständig bei uns zu sehen sein. Dies könnte sich auch ab der Spielzeit 2018/19 ändern: Anders als in der Königsklasse sind die Rechte hier noch nicht erteilt. Nach einer Meldung der Wirtschaftwoche hat Skys Gebot für die Europaliga nicht einmal mehr abgegeben, auch hier konnte DASN streiken.

Außerdem hat die Firma einen kostenlosen Free-to-Air-Kanal mit dem Namen Skysport Nachrichten TV, auf dem im vergangenen Jahr das Spiel Bordussia Dortmunder vs. HSS auch den Zuschauern ohne Sky-Abonnement gezeigt wurde. Obwohl Sky-Kunden in der nächsten Spielzeit weniger Games bekommen werden, ändert sich der Abonnentenpreis scheinbar nicht, berichtete Skys Wunsch via Zwitschern.

Registrieren Sie sich jetzt! Die 40 Bundesliga-Spiele, die nicht mehr von uns gezeigt werden, zeigen wir bei uns. Dies sind vor allem die Spiele am Freitag sowie die Spiele mit den neuen Kick-Off-Zeiten Montags um 20:30 Uhr und Sonntags um 13:30 Uhr. Dazu kommen der Supercup zwischen Oberbayern und Dortmunder und die Abstiegsspiele der ersten und zweiten Bundesliga.

Diese Graphik verdeutlicht, wie sehr sich die TV-Übertragungen für die Clubs lohnen. Ab 2018 wird der Streaminganbieter Dawn die Höhepunkte der Bundesliga-Einzelspiele der ersten und zweiten Bundesliga 40 Min. nach dem Schlusspfiff zeigen. Ab der Spielzeit 2018/19 gibt es außerdem diverse Spiele der Bundesliga, deren Senderechte das Zentralverband Deutscher Fernsehen (ZDF) vor wenigen Monaten unterlag.

Die kostenlose TV-Übertragung der Spiele der zweiten Bundesliga am Montag geht verloren. Zusätzlich wird es mindestens für die Spielzeit 2017/18 ein Spiel der Europaliga pro Tag im Free-TV geben. Auch in der nächsten Staffel werden Kurzfassungen der ersten und zweiten Bundesliga jeden Montag zwischen 22:15 Uhr und 24:00 Uhr auf dem Special-Interest-Kanal zu sehen sein.

Dort sind die Höhepunkte der ersten und zweiten Bundesliga als Audioübertragung verfügbar - allerdings nur für Abonnenten des 69 EUR pro Jahr teuren Abonnements von Amazonen-Premium.

Mehr zum Thema