Jungle Bochum

Dschungel Bochum

Eventkalender für die Location Dschungel in Bochum. Kennt jemand den Namen der Boutique, in der die Kandidatin Sarah in Bochum war? Band: Die Freedes aus Bochum https://www.facebook.com/timundtoto.

freede. mit unseren coolen Allradfahrzeugen bei einer Jungle Rallye. Alle Farbvarianten des Mountain Buggy Urban Jungle sind hier zu sehen.

Ehrengebiet

Direkt hinter den Bermudas warten bereits weitere Kostbarkeiten auf modebewusste Kunden und Liebhaber kultivierter böhmischer Wirtshauskultur. Der kleine, angesagte Stadtteil Bochum-Ehrenfeld. In einer charmanten Wohnatmosphäre begegnen sich hier die jungen Menschen und die Alternativszene Bochums. Die Faszination dieses Quartiers besteht im Kleinen und Besseren. Das alles in direkter Nachbarschaft zur Stadtmitte und zum Theater Bochum.

Der Knotenpunkt Oskar-Hoffmann-Str. / Hattetinger Str. und Viktoriastr. / Königsallee bilden die zentrale Achse dieses Viertels. Das Haar und die Kleidung von Sara Maglieka (Old-Hattinger Straße) . Die Friseursalons Coquelicot (Königsallee 10) und die zugehörige Blondine (Alte Huttinger Str. 29) befinden sich ebenfalls in nächster Nähe. Zu den Besonderen im Ruhrgebiet zählen die Gasthäuser Ehrenfeld.

Das Goldkeller (Alte Huttinger Strasse 22) besticht durch seine gelungene Kombination aus Wohnzimmer und ehemaligem Ladencharme. Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass die gesamte Einrichtung der Gold-Kante gemeinsam auf Clubbasis aufgebaut ist. Das Außenschwimmbad (Clemensstraße 2) befindet sich diagonal gegenüber, das mit weggeworfenen Kinostühlen, stilvoller Rotlichtatmosphäre, einem Menü und einer größeren Auswahl an Cocktails aufwartet.

Das Angebot an außergewöhnlichen Verbrauchsgütern in Ehrenfeld ist besonders groß. Wer auf der Suche nach etwas ist, das er lieber für sich behält, findet in den Geschäften (Köngsallee 12) oder bewohnbar (Alte Huttinger Str. 15) Stückgut: Auch der Random Store hat einige Zeit in dieser Gegend zugebracht. Nachdem er von einer Seite von Ehrenfeld in die andere gezogen ist, steht seine coole Second Hand Streetwear in der Königsallee 14 in der Nähe von Bielefeld.

Das kleine Geschäft Alleeeins bietet, dem Name nach, an der Königsallee 1-3, Mobiliar, Dekoration und Kleidung von Gebrauchtware bis hin zu neuen Waren an und bietet gute Weine oder köstlichen Espresso an. Das trendige Bekleidungshaus Jungle III (Oskar-Hoffmann-Straße 2) hat in der Bruderstraße in Ehrenfeld neben der Hauptniederlassung I+II seine Filiale in der Bruderstraße geöffnet.

Ehrenfeld hat mehrere feste Punkte für Café-Kulturfreunde. In der Alten Huttinger Strasse 31 finden die Bewohner und Gäste nicht nur hausgemachte Torten und Bio-Limousinen, sondern auch ein wirklich gutes Fruehstueck, leckere Salate und Flammenkuchen in heimeliger Atmosphaere. Direkt gegenüber ist die Eis- und Cocktailbar I am Love.

Außer dem Speiseeis (teilweise vegan) gibt es leckere Torten, Fruchtsäfte und Snacks. In der Butterbrodbar (Hans-Ehrenberg-Platz 1) finden Sie 20 m weiter einen schönen Lunch-Tisch, leckere Torten und ein Sandwich nach Ihren Wünschen. Das Café-Bar Baristotle, das zuvor im Haus war, hat die Flügel bereits bemalt und befindet sich nun noch weiter in Ehrenfeld an der Königsallee Nr. 72 ý wo Besitzer Simon Hass nun auch einen Wechseltisch von Dienstags bis Freitags anbietet.

Miss Kaffeekränzchen (Oskar-Hoffmann-Straße 34) befindet sich etwas weiter, gleich neben dem Theater. Gemütlichkeit und Delikatesse sind oberstes Gebot und so werden hier oft selbst gebackene Torten aller Couleur serviert. Ehrenfeld ist seit September 2013 um einen neuen Ladenkomplex reicher.

Mehr zum Thema