Kaltenberger Ritterfest

Ritterfest Kaltenberg

Jährlich finden auf dem Gelände rund um Schloss Kaltenerg verschiedene Veranstaltungen statt: Das Kaltenberger Ritterfest zieht nicht umsonst jedes Jahr Zehntausende von Besuchern an. Ritter- und Mittelalterfeste in Bayern Wo es mit Kindern besonders schön ist! Ritterturnier Kaltenberg - lassen Sie sich mitreißen. Der weltberühmte Ritterturnier in Kaltenberg.

Kaltenberger Knights' Tournament 2017 - "Der Letzten Ritter", das größte Mittelalterfest der Welt vom 14. bis 30.07.2017.

Das Kaltenberger Knights' Tournament 2017 begann am Samstag, den 13. Juni, mit der neuen Sendung âThe Last Knightâ mit vielen Höhepunkten und Überraschungen in die neue Zeit. Die Arena-Schau ist auch in diesem Jahr wieder die Herzstück der größten Mittelaltermesse der Erde. Für Zum zweiten Mal wurde Michael Peinkofer, einer der bekanntesten deutschen Fantasy-Autoren, für die Historie der Arena-Schau 2017 begeistert.

Schon 2015 inspirierte er das Kaltenberger Fachpublikum mit âRitterherzâ. âRitterherzâ wird unter den Kaltenberg-Kennern als die bewegendste Arenashow in der Turniergeschichte angesehen, nicht nur wegen der Inhaltstiefe und der liebevollen Zeichnung der Charaktere. Die Handlung der neuen Sendung âDer letze Ritterâ versprochen. Erstmalig wird die Story, die noch einmal von dem raffinierten Sprecher Johannes Steck erzählt wird, auch als Hörspiel erhältlich sein.

Dieses Mal geht es um einen kleinen Knaben, der nach einer Trauma-Erfahrung alles in seiner Macht Stehende tut, um selbst zu Rittern zu werden. Über einen Zeitraum von 15 Jahren hinweg begleitete das Publikum den Hauptdarsteller und erfuhr, wie ein Junge ein Mann wird, der am Ende mit Courage, Stärke und Herzen nicht nur für sein großer Traum sein muss, sondern auch kämpfen

Die Inszenierung übernimmt Alexander Mai, der als neue Regisseurin für sich gewinnen konnte. Mai, der demnächst als führender Theatermann nach Trier verlegt und bereits mit Größen wie Claus Peymann, Thomas Langhoff und Christoph Schlingensief gearbeitet hat, holt vielfältige Erfahrungen aus den Bereichen Musiktheater, Musicals und Schauspielregie nach Kaltenberg.

Im Jahr 2014 gastiert die multimediale Lesung des von ihm inszenierten Fantasy-Epos "Die Zwerge" in der Halle auf Schloß Kaltenberg. Eine davon ist die Halle in Kaltenberg. Passend dazu kennt May eine raue, historisch aufgeladene Symbolik, die sich auch in diesem Jahr in der Umsetzung der Erzählung widerspiegeln wird.

Für insbesondere aufwändige Die Choreografin Janne Geest wurde im Mai ins Boot gebracht. Die mehr als 200 Künstler in der Halle schaffen nicht nur mit ihrer Unterstützung ein monumentales Bild, das lange Zeit beim Zuschauer bleibt. Für insbesondere aufwändige Die Choreografin Janne Geest wurde im Mai ins Boot gebracht.

Die mehr als 200 Künstler in der Halle schaffen nicht nur mit ihrer Unterstützung ein monumentales Bild, das lange Zeit beim Zuschauer bleibt. Tiefgründige Figuren und eine fesselnde Story prägen einerseits die Arenashow. Wenn diese in die Halle kommen, spürt eine, wie Spannung und Erwartung im Zuschauerraum zunimmt.

Vor allem nicht, wenn man so nahe am Spielgeschehen ist wie in der Kaltenberg-Arena. Aber Kaltenberg hat nicht nur ein spektakuläres -Wettbewerb, sondern auch ein Begleitprogramm, das über alle Auftritte hinausgeht: Auf fünf Live-Bühnen spielt man den ganzen Tag und die Hälfte der Nachtruhe.

Corvus Corax, Pelunkulus und Tenzwut sind wohl die besten Ensembles der mittelalterlichen Musikszene in Kaltenberg. An einem der Kaltenberger Wochenenden wird jede Gruppe ein musikalischer Höhepunkt sein. Das Kaltenberger Knights' Tournament will auch hier wie jedes Jahr neue Akzente setzten. In diesem Jahr ist zum Beispiel die Zauberin Tabuba mit ihrem Blinddarm zum ersten Mal beim Turnier der Ritter zu sehen.

Die Weltmusik-Gruppe für bietet Ihnen neue Töne. Spaziergang durch die mittelalterliche Lagerlandschaft, wo 500 Jahre Historie zu sehen und zu erleben sind â "inklusive der lustigen Hexenversuche oder der legendären? ZusÃ?tzlich für heute Nacht kommen 200 weitere Künstler aus aller Herren LÃ?nder an, um den ganzen Kaltenberg mit ihren PrÃ?sentationen in eine groÃ?e, dichterische Bühne zu transformieren.

Mehr zum Thema