Katze will nicht Spielen

Die Katze will nicht spielen.

Jeder Kater ist anders und manche spielen einfach nicht gerne. Die meisten meiner Spielsachen interessieren mich auch nicht. Weißt du, warum sie nicht spielen will? Jede Nacht miaut meine Katze. Was für ein großer Jäger will, dass ihm seine Beute freiwillig in den Mund geworfen wird?

Die Katze spielt nicht! Katzendreck.

Die Katze ist jetzt beinahe 2 Jahre jung und wohnt hauptsächlich im Hause. Doch sie will nie spielen, sie hat viele Spielsachen eingekauft und selbst gemacht.... Es ist ihr aber egal. Was kann ich tun, damit sie spielt? Jeder Kater ist anders und manche spielen nicht gern.

Die meisten meiner Spielsachen interessieren mich auch nicht. Sie spielen am häufigsten mit einem Garn, das man vor sich her zieht, oder mit Pünktchen an der Taschenlampenwand. Und wenn man das jetzt immer macht, wird es öde, so wie ein immer verfügbarer Spiellauf. Manche sind einfach nur kuschelig, andere spielerisch, andere ziemlich schüchtern, manche wollen draussen spielen, MÃ?

Es gibt nicht viel, was du tun kannst. Mit ein paar Süßigkeiten können die meisten Tiere zu etwas motiviert werden. Fühlte sich meine Katze allein? Nun, meist verbirgt sie sich hinter dem Sofabett oder unter dem Bette, da komme ich nicht hin. Und dann hörte ich auf, mit ihm zu spielen und ging weg.

Ich suche ihn nach einer gewissen Zeit und beobachte ihn in einer Kurve mit seinen Tatzen unter dem Kopf und träume. Würde das ein Mensch tun, wenn er in schlechter Laune wäre, aber mit einer Katze? Schmiegt sich nicht ein, kommt nur, wenn er will, ganz selten bei uns im Schlaf.

Ich glaube er mag uns nicht und ist tödlich traurig....... Können sie sich gegenseitig "mögen"? Ich habe eine Katze, die zum Teil im Freien, aber auch im Hause wohnt. Kürzlich sind unsere Nachbarinnen weggezogen und haben ihre Katze dort dagelassen. Vielleicht habe ich es auf mich gelegt, aber meine Katze zischt immer, wenn sie die andere Katze erblickt.

Würde ich die andere Katze ins Heim lassen, würde es gut laufen, denn ich habe die Befürchtung, dass meine Katze nicht zurückkommt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, der mehr über die Katze weiß, sonst müßte ich sie ins Reservat holen.

Mehr zum Thema