Katzen Spiele Tablet

Katz-Spiele Tablet

Am Spielfeld sieht man eine Katze, die auf ihren Wollknäuel wartet. Geeignet für PC oder Smartphone/Tablet; Schöne Grafik; Guter Schwierigkeitsgrad. Welche Spiele für Katzen geeignet sind, lesen Sie hier.

Zum Beispiel gibt es zahlreiche Tablettspiele, die speziell für Katzen entwickelt wurden. Vor einer Tasse Kaffee sitzt sie mit einem Tablett.

Mit Mimsy und Pettiplatsch

Der flauschige Digital Natives und ihre Lieblingsspiele. Als mein jüngerer Mitspieler aufhörte, sich vor den Bildschirm zu setzen und das Getümmel zu beobachten. Um das iPad und das iPhone herum sammelten sich die behaarten Digital Natives mit ihren für Menschen bestimmten Games und stellten ihre Pfoten auf die Leinwände.

Etwas später wurden Spiele speziell für Katzen entwickel. Mein Kater Pettiplatsch und ihr Geschwister Pimsy waren Spieletester. Umso erbärmlicher die Klänge auf dem Keyboard (Preset: "Furball", "Fleabag"), je rascher laufen meine Katzen. Sie sind beunruhigt und leicht gestört. Sie hat mir sowieso ihre Tatze in meine Tasse getan.

Glücklicherweise ist er noch wach. Das sind kurzhaarige Catgames, wie hier auf der Seite von youtub. Die Katzen haben in der Regel ihre Tatzen, einige stehen auf dem Bildschirm, andere rollen auf dem Boden, um die Trefferrate zu erhöhen. Die Schautafeln sollen unversehrt sein, auch wenn man wie dieser Brasilianer aussteigt.

In der Tat werden Katzen von einem iPad oder ähnlichen Tabletts zaubert. Fisch, Katzenkekse, ja selbst eine Katzenpiñata kann auf die Tablette geschoben werden. Der blinkende rote Fleck kann auch über das Handy ferngesteuert werden. In einem Zootest zeigte sich, dass auch die Tiere Löwe, Tiger, Bobcat und Serval dieses Wild mögen. Umsichtige Chamäleons mögen es, "An den Desktop-Hintergrund anpassen" zu lernen.

Fernsehen und katzenspielendes iPhone.

Hörspiel-Bausatz: The Trail of Cats (geeignet für Tabletten)

Das ist ein Radio, das ist Film im Kopf. Was? Die Funktionsweise kann mit dem Hörspiel-Baukasten selbst ausprobiert werden. Zielgruppen des Hörspielbausatzes sind sowohl Kleinkinder bis zwölf Jahre als auch junge Menschen und Erwachsenen. Es kann als Gruppenspiel, im Rahmen des Projektunterrichts, bei freier Arbeit oder in der nachmittäglichen Betreuung und als Privatspiel zu Haus eingesetzt werden.

Das Hörspielmodul ist mit niedrigen Barrieren ausgestattet, so dass die Applikation auch im Sinn von Inklusivunterricht genutzt werden kann. Das Programm kann sowohl mit einem Computer als auch mit einem Tablett verwendet werden. Spielbeschreibung: Alle Sprach-, Ton- und Musikdateien sind im Multimedia-Hörspiel-Baukasten separat erhältlich und können unabhängig voneinander zu einer eigenen Hörspielvariante zusammengestellt werden.

Eine Anleitung ist verfügbar und erläutert die Funktionsweise des Hörspiel-Baukastens. Egal ob zum Beispiel der Kriminelle böswillig lachend, drohend oder schnurrend freundschaftlich, oder ob die Greisin schimpfend oder weinend, das ist ganz in der Nähe des Benutzers. Zusammenfassung "The Trail of Cats" Madame Bovir wohnt allein mit ihren Katzen in einer baufälligen Stadtvilla.

2 Ganoven sind hinter der alten Frau her. Die sind hinter dem verlorenen Schatz der Familie her und wollen Mme. Zur Rettung von Frau Müller müssen die beiden einen geheimnisvollen Willen entziffern und selbst auf die Suche gehen. Ramses, die Lieblingskatze von Bovir. Wem es auffällt, wie die Schriftstellerin Kirstin Petri das Hörtheaterstück zusammengestellt hat, dem sei hier die Sendeversion: Die Spuren der Katzen - Hörstück von Kirstin Petri (36 MB mp3-Datei, nur für den persönlichen Gebrauch oder für den Beruf an allgemein bildenden Hochschulen, Verbreitung verboten).

Auch interessant

Mehr zum Thema