Kika Dee

Dee Kika

kika-dee [KAW-ease- cxtfe-ZfaäemjeJAkarie cl? Neuseeland - KiKA Livestream - Was läuft im Fernsehen? Alle Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung werden von KiKA übernommen.

Die Erklärung von "Blick in meine Lebenswelt - Malvina, Diaa und Liebe".

Im Themenschwerpunkt "Zusammenleben" hat diese Publikation die Aufgabe, gerade Kulturunterschiede und den damit verbundenen familiären Kontext vorzustellen. Die konservativen Werte sind prinzipiell als Positionen von Diaa markiert.

Die Auseinandersetzung mit diesen unterschiedlichen Ideen zwischen gleichwertigen PartnerInnen betrachten wir als eine wichtige Teilaspekte. Außerdem gibt es eine offene Auseinandersetzung mit ihren Erziehungsberechtigten darüber, inwieweit sich Malvina an die Kulturvorstellungen der anderen anpaßt.

Bei dieser Thematik haben wir das Lebensalter jedoch für akzeptabel gehalten. Wir wollten, dass die Akteure in der Lage sind, die kulturellen Differenzen aus ihrer Perspektive zu widerspiegeln, was ein gewisses Maß an Entwicklung erfordert.

Es geht um Malvinas Lebensalter (16 Jahre zum Drehzeitpunkt), aber nicht um Dias. Die Recherchen und Dreharbeiten für die Dokumentationen begannen 2017. Damals war Diaa 19 Jahre jung. Er und Malvina trafen sich im zehnten Jahr. Daß dieses Zeitalter dann in Untertiteln erscheint, ist trügerisch, das haben wir inzwischen behoben.

Malvina und Diaa sind eine wahre Liebe.

Mehr zum Thema