Kindergarten Arzt Spielen

Arzt im Kindergarten

Der Arztbesuch ist nicht schlecht! Filzarztkoffer zum Spielen (Nähanleitung & Muster von shesmile und Jade&Lilou). Wir" spielen" Zahnarzt auf einem Zahnmodell. Der Kindergarten und das Kita-Projekt Das bin ich und mein Körper. Handwerks- und Spielideen.

Gesundheitszustand

Mrs. Meyer erklärt ihr Schülern, dass eine Erkrankung immer die schwächsten des Körpers befällt veröffentlicht. Anna hüpft auf und schreit in die Klasse: "Jetzt weiß ich, warum mein Vater so viele Kopfweh hat,.... Griffe & Mucki â Wassermarsch! 12 - Feuer und Polizisten rufen! Benötigen sie eine Sonnenbrille?

Ein Ballon kommt zum Arzt. Die Ärztin fragt: "Warum bist du hier?" Und der Ballon antwortet: "Ich bin klaustrophobisch."

Ideen-Forum für Kindergarten, Kindergarten und Schulen

Themenberufe: Arzt, Spital, Krankenschwester,.... Guten Tag, meine Damen und Herren! Wie kann ich bei diesem Problem vorgehen? Auf der Suche nach Fingerspielen, Gedichten, Spielen, Bastelideen,....! Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Betreff: Themenberufe: Arzt, Spital, Krankenschwester,.... Hatte ich schon einmal das Motto, hier ein paar Ideen: oder eine aus Toilettenpapier. - Meine Arzttasche wird von den "Kinderärzten" aufbereitet.

Ich habe das ganze oft so gesagt, dass ich sofort in die Arzt- oder Krankenschwesterrolle schlüpfte und mich sofort mit den Kinder einmischte. Hoffentlich konnte ich Ihnen ein wenig weiterhelfen. Betreff: Themenberufe: Arzt, Spital, Krankenschwester,.... Ich hatte mal eine Unit zum selben Thema: "Niemand ist zu groß, um ein Helfershelfer zu sein"!

Auch ein Schulungszentrum in unserem Stadtteil bietet Kurse für Kinder an. Da ist eine Schachtel mit Entdeckungen zu diesem Punkt. Auch in dem von Ökotopia herausgegebenen Werk "Body Discovery Journey" finden Sie Hinweise und Vorschläge, vor allem zu Experimenten, Partizipationsgeschichten, Spielen über Menschen...... Betreff: Themenberufe: Arzt, Spital, Krankenschwester,.... Guten Tag, Daniela! Großartig, vielen Dank für den Buchvorschlag.

Nochmal vielen Dank! Betreff: Themenberufe: Arzt, Spital, Krankenschwester,.... Guten Tag, meine liebste Frau Nicole! Vielen Dank für Ihre großartige Unterstüzung. Vielen Dank nochmal und schön WIR!

Doktor-Spiele im Kindergarten (gaaaaaaaaanz lang)

Hallo! Hm, ein delikates Gesprächsthema für mich: Doktor-Spiele im Kindergarten.... Da meine große Tocher Marie (4) eine lebhafte Fantasie hat, stelle ich mir immer sehr vorsichtig einige wirklich abstruse Erzählungen vor oder befrage die Lehrer nach der Wahrheit. Z. B. erzählte sie bereits im Kindergarten, dass mein Mann ernsthaft erkrankt war, einfach im Schlaf lag und sich nicht mehr fortbewegen konnte....

Aber: Sie hat mir gesagt, dass ein anderer Knabe (6) zwei Gabelungen in ihre Vagina hat. Natürlich fragte ich sie sorgfältig (damit sie nicht denken konnte, dass sie etwas Falsches getan hatte). Dann sagte sie, dass sie im Puppenraum waren (Marie geht in eine Kindertagesstätte mit nur 20 Kinder und 3 Zimmern) und der Knabe tat es dort.

Du musst Arzt gewesen sein, und das können Doktoren auch. Dann erklärte ich ihr (während der Fahrt) sorgfältig, dass niemand etwas in ihre Vagina tun durfte, nicht einmal ein Arzt, und dass sie dann lauter "Nein" hätte aussprechen sollen, und ich hätte es auch verbieten sollen. Ich habe mich heute Morgen an die Konzernleitung gewandt, sie sagten, sie wüssten nichts, sie wollten die "betroffenen" Waisenkinder und ihre Kollegen ausfragen.

Also haben sie mir beide gesagt, dass das so war. Sie erzählte mir dann in meiner Gegenwart, was sie das nächste Mal erzählen sollte und dass es ihr jetzt wahrscheinlich besser geht.... Als sie dir sagte.... Maria hat ja gesagt, gut gemacht.... Aber dann war die Hälfte klar (die Kleinen waren noch bei mir), dass ich nicht besser bin und ich kann nicht begreifen, wie so etwas ohne das Wissen des Erzes abläuft.

Vor einigen Monaten wurde die Marionettenecke in einen zusätzlichen Kindergartenraum verlagert, damit die Kleinen intensivere und ungestörte Spiele spielen können. Seither fanden immer mehr Doktor-Spiele in diesem Saal statt; ich habe schon einige Erzählungen vernommen, auch von Maria (sie waren so absurd, dass ich es kaum fassen konnte, ein klarstellendes Interview mit dem Management zeigte, dass es nicht wahr sein konnte....

Mit einem pädagogischen Berater gab es auch noch einen Abend zum Themenbereich Doktorandenspiele.... Sehr unangebracht erscheint es mir nur, wenn die Kleinen verschieden sind ( (in diesem Falle 6 und 4) und wenn die Lehrer offenbar ihre Betreuungspflicht in diesem Puppenzimmer nicht ausfüllen! Gabelungen in der Schwertscheide (ich denke oder wünsche es!) machen keinen Spaß!!

Vor allem, da auch die Mama des Knaben kam und der Lehrer ihr nichts von dem Zwischenfall erzählte! Tut mir leid, ein bisschen lang, aber ich bin wütend und wollte alles im Detail erklären.

Mehr zum Thema