Kindergeburtstag Prinzessin Schatzsuche

Prinzessin Schatzsuche

((Es wird angekündigt, dass eine Geschichte erzählt wird, die Kinder setzen sich in einen Halbkreis. Eine Prinzessin lebte einst in einem schönen Schloss. In einem goldenen Stift steht geschrieben: "Liebe Kinder! Die Piratenparty: klassische Schatzsuche mit Schatzkarte; andere Piraten haben etwas gestohlen, was die Kinder wiederfinden müssen;

Hexen und Zauberer: Jemand hat die ganze Geburtstagstorte verzaubert! Außerdem waren die Kinder ohne zusätzliches "Programm" super beschäftigt.

Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Mit uns hat es schon beinahe eine Tradition bzw. ist es ein unbedingtes Muss bei jeder Kindergeburtstagsfeier gleichgültig, ob die Kleinen nun vier, fünf oder noch Ã?lter werden: Für die Kleinen macht es riesigen Spass, nach Spuren zu suchen und dann einen einzigen eigenen Reichtum zu haben. Wir hatten jedoch unsere erste Schatzsuche ab dem vierten Lebensjahr und wenn man das Lebensalter der Kleinen in Betracht zieht, dann funktioniert es sehr gut.

Das ist eine Jagd auf kleine Prinzessinen. Ich habe selbst erlebt, wie neugierig und wachsam die Kids der Story folgen und dann den Schmuck mit geröteten Backen aufsuchen! Die Schatzsuche ist sehr einfach: Ein Erwachsene verbirgt die Items der Prinzessin (siehe Checkliste) + die entsprechenden Notizen mit den Aufgabenstellungen an den zuvor definierten Stellen, die Bögen mit den Tipps (Fotos) verbleiben bei einem anderen Erwachsene.

Sobald die Arbeit beendet ist, gibt ein Erwachsene den folgenden Rat. Schließlich wird der 2. Teil der Erzählung laut vorgetragen + die Schüler erhalten den Schmuck oder müssen ihn noch aufsuchen.

Kindergeburtstag: Anregungen für die Schatzsuche

Kindergeburtstage ohne Schatzsuche?! Die Schatzsuche zum Kindergeburtstag ist eine lohnende Sache. Die Schatzsuche ist aufregend, die Kids sind begeistert und die Zubereitung macht Spass. Schatzsuche ist nicht gleich Schatzsuche: Kinderalter, Kinderzahl und Umwelt entscheiden, was machbar ist. Die einfachste Art, eine Schatzsuche zu organisieren, ist natürlich im Freiland.

Sie können die Schüler aber auch zur Suche in die Ferienwohnung oder das Ferienhaus einladen. Was ist die Story der Schatzsuche? Schatzsuche, Fressjagd oder eine Mischung aus beiden? Inwiefern werden die Schüler von Abteilung zu Abteilung gebracht? Jeder Schatzsucher benötigt eine Story. Die Geburtstagsfeier steht unter einem bestimmten Thema, so können Sie die Schatzsuche einbinden.

Es muss nicht jede Stelle einer Schatzsuche auf eine bestimmte Tätigkeit gewartet werden. Zum Beispiel, lass die Kleinen etwas mehr nach dem nÃ??chsten Anhaltspunkt Ausschau halten, lass sie die GerÃ?te, die sie fÃ?r die weitere Suche benötigen, wie z. B. Zirkel oder Schaufel, auftreiben. Schatzsuche bedeutet nicht unbedingt, am Ende des Spieles auf einen solchen Wert zu warten. 2.

Behalten Sie die Kleinen, indem Sie sie unterwegs etwas suchen lässt, z.B.: ....

Mehr zum Thema