Kinderspiele für lange Autofahrten

Spiele für Kinder für lange Autofahrten

Die Reisezeit bedeutet oft auch lange Autofahrten und oft lange Staus. Ferien sind toll - lange Autofahrten nicht. Sie werden noch mehr Inspiration für unterhaltsame Autospiele finden. Sie sind für niemanden lustig, aber für Kinder überhaupt nicht. So lange wirst du wahrscheinlich im Stau stecken bleiben.

Games für "Lange Autofahrten" ' Jugendleiter

Und wer weiß es nicht: Wenn die Reise etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, jammert es. Wenn du keine eigenen Söhne und Töchter hast, wirst du dich an deine eigene Jugend erinnern, genau wie ich. Autoreisen sind öde und eine Tätigkeit ist immer erstrebenswert. Bei der Abreise von Jugendleitern und einer Kindergruppe zu einem Sommercamp oder einem Exkursion mit dem Gruppenunterricht befinden sie sich in der gleichen Situation: Was macht man mit dem Kind, um die Reise zum und vom Lager weniger schwer?

Der Band "Lange Autofahrten: Die Lange Autofahrten: Eine Idee für Rückenbank und Rastplatz" präsentiert Ihnen Spielchen, Tips und Vorschläge, um zu verhindern, dass Auto- und Busreisen zur Qual werden. Es ist für z. B. Urlauber vorgesehen. Trotzdem können viele Vorstellungen für die Kinderarbeit übernommen werden, wodurch der Schwerpunkt bereits klar auf jüngere Kinder gelegt wird (bis ca. 8 Jahre, würde ich mich freuen).

Singen, Spielen, Massieren, Bewegen (auf Ruheplätzen, wo spezielle Pflege erforderlich ist!) oder sogar vorlesen. Einige Hinweise, wie z.B. Hörspiel, sind an sich schon langweilig, verdeutlichen aber den Schwerpunkt auf die Familie. Trotzdem gibt es einige Vorschläge, die das Werk wertvoll machen. Die Aktivität für die Kleinen unterwegs macht die Anreise angenehm und auf jedenfall weniger stressig.

Witzige Spielchen für lange Autofahrten

Manch einer fährt schon lange. Heute präsentiere ich, Antonia, fünf witzige Partien für lange Autofahrten, mit denen die Zeit verstreicht. Ideal für Verkehrsstaus oder sehr viel Straßenverkehr, also auch gut für die Stadt und nicht nur auf der Straße. Hier muss man etwas mehr kreativ mitdenken.

Jedermann wählt immer ein Kennzeichen aus den fahrenden Fahrzeugen und bemüht sich, daraus komische Aussagen zu machen. Das kann wirklich komische Sachen ergeben Und selbst der Autofahrer muss sicherlich lächeln, obwohl ihn der Verkehrsstau sehr ärgert!

Mehr zum Thema