Kleines 1 mal 1

Niedrig 1 mal 1

Die große 1 mal 1 für absolute Anfänger. java MM 2013 /** * Die kleine 1x1st * @authorin Monika Meiler */ public class EinMalEins { /** * zeilenweise Ausgabe der kleinen 1x1st Small 1:1 in Reihen und verwirrt. Der Zusatz kann verwendet werden, um kleinere Zahlen zu multiplizieren. Der Auftrag: "3 mal 7" oder auch "3 ? 7" geschrieben.

kann berechnet werden durch: 7 + 7 + 7 + 7 = 21.

Neun-stellige Zahlen und kleine Multiplikationstabellen

Anfragen und Anmerkungen an: werner.brefeld@web.de, Adresse: s. a. Auf der Startseite: 6. Es gibt nur eine 9-stellige Nummer, wobei jede Nummer von 1 bis 9 exakt einmal auftritt, und wobei die Nummer von ihrer ersten und zweiten Nummer, die Nummer von ihrer zweiten und dritten Nummer,....

sowie die Zahlen aus der achten und neunten Stelle stellen alle ein Resultat der kleinen Multiplikationstabellen dar. Was ist das für eine Nummer? Die kleine Multiplikationstabelle, die 9 anfängt ist, ergibt kein Resultat, daher muss die 9 ganz im Hintergrund sein. Weil nur 2 vor und hinter die 7 passen (27 = 3 9; 72 = 9 8 ), muss die 7 ganz vorn sein (72 . . . . ... 49).

Dann kann nur die 2 vor der 8 bestehen, da die 1 und die 4 bereits benutzt wurden. Die 8 ist also auf Position 3 und die 1 auf Position 4 (7281 ...49). Die 3 kann weder der 1 noch der 4 vorstehen, daher muss sie auf dem 6. Rang sein.

An die 3 auf dem 5. Rang paßt nur die 6 (728163 . 49). Schließlich für die 5 verbleibt nur Ort 7 und dort paßt es tatsächlich (728163549). Dies ist tatsächlich der Fall: Das System 3er: - Systemvariante 4er: - Gesamtvariante 5er: - Systemvariante 6er: - Danach werden mehrere Lösungen angeboten. Auf der Webseite Neun-stellige Nummer und Trennbarkeit wird eine ähnliches beschrieben, aber schwieriger Matherätsel.

Die kleinen 1 x 1 der Sternen und Planten

Moon und Stars - aber wie ist es da oben? Was, wenn man sich beim Anblick der Stars etwas erhofft? Sie werden an Board einer Weltraumstation gestrahlt und folgen den Astronautenspuren zum Vollmond. Dann fliegen Sie zu den Sternen unseres Planetensystems. Von hier aus kann man das Universum auch aus einer sicheren Distanz beobachten, und das ist wirklich erregend.

Stars, Konstellationen und die Welten unseres Sonnensystems: Unser Basisprogramm ist ganz besonders auf die Belange von Kinder und familienbewusst.

Auch interessant

Mehr zum Thema