Kleines Einmaleins üben

Üben von kleinen Multiplikationstabellen

Man unterscheidet zwei verschiedene Multiplikationsdiplome. Die kleine Multiplikationstabelle als Multiplikationstabelle - Drucken. Die Multiplikationstabellen sehen Sie hier. ("zweites Schuljahr") die Kernaufgaben und einzelne andere Aufgaben des Kleinen. Sie können die Multiplikationstabellen auch online üben.

Die kleine Multiplikationstabelle - Gemeinsamkeiten von Mehr- und Malarbeiten

Wir haben heute Bilder von ihm mit seiner neuen Fotokamera. Malarbeiten, d.h. Arbeiten aus den kleinen Multiplikationstabellen. Wir werden gleich feststellen, wie gut sich die Verbindung zwischen Malerei und Plus-Aufgaben gestaltet. Der Junge hat Speiseeis mitgebracht. Da sind zwei Patronen. Man kann auch behaupten, dass wir einmal zwei Patronen haben. Zwei Patronen.

Das nächste Bild zeigt ein weiteres Bild. Nun haben wir zwei Söhne. Jede hat zwei Schaufeln des Eises. Wieviele Schaufeln haben die Kids ingesamt? 2 und 2 sind 4 Patronen. Aber wir können es auch so berechnen: zwei mal zwei Aufzählungen. Ein weiteres Bild hat er an der Eisdiele gemacht.

Da ist noch ein weiteres Mitglied. Dieser Junge hat auch ein Speiseeis mit zwei Messlöffeln. Wieviele Patronen gibt es jetzt? 2 plus 2 plus 2 plus 2. 2 plus 2 ist 4 und 4 plus 2 ist 6. Da sind immer zwei Patronen, und wie oft? Zwei Patronen dreifach.

Lasst uns das auf Teller packen. 2 Platten und 2 weitere Platten und 2 weitere Platten. Zwei plus zwei plus zwei plus zwei Teller. Zwei plus zwei plus zwei plus zwei plus zwei. 2 plus 2 ist 4. 4 plus 2 ist 6. 6 plus 2 ist 8. Aber wir können es auch so betrachten.

Und wir wollen noch ein weiteres Bild von ihm. Wir haben hier ein paar kleine Mädchen mit Ballons. Da sind drei Söhne. Jeder hat fünf Ballons. Also, wie viele Ballons gibt es? 5 Ballons plus 5 Ballons plus 5 Ballons plus 5 Ballons. 5 plus 5 plus 5 plus 5. 5 plus 5 ist 10. 10 plus 5 ist 15.

Es sind 15. Da sind drei mal fünf Ballons. Drei mal fünf ist 15. Das ist es, wie es bei Thrombozyten aussieht. Es sind 15. Noch ein Bild von ihm. Es gibt drei solcher Laufräder auf dem Bild. Es gibt vier Kleinkinder auf jedem. Wieviele Kids treten in die Pedale? Also vier plus vier plus vier plus vier.

4 plus 4 ist 8 und 8 plus 4 ist 12. Ingesamt sind es zwölf Schüler. Wir können es als Zeichenaufgabe so schreiben: Es sind drei mal vier Söhne. Die beiden sind sehr enthusiastisch. Ich wiederhole: Mit Lackieraufgaben können Sie lange plus Aufgaben leichter aufzeichnen. 4 plus 4 plus 4 plus 4 wird schlicht als 3 mal 4 vermerkt.

Mit verborgenen Malarbeiten will er noch mehr Fotos machen.

Auch interessant

Mehr zum Thema