Kleinkinder Spiele Online

Babyspiele Online

Kinder und Jugendliche können sich das Spielen am PC nicht mehr vorstellen. Auf diese Weise wird die Erfahrung in der realen Welt nicht vernachlässigt und die digitale Spielwelt nicht überfordert. Ob Mädchen oder Jungen, jeder spielt gerne und manchmal für lange Zeit und viel. Hier haben wir zusammengefasst, welche Spiele gespielt werden und worauf Eltern achten sollten. An wie viel erinnern wir uns gerne an die Spiele in unserer eigenen Kindheit?

Anwendungen für die Kleinen

Für die Kleinen gute Anwendungen zu bekommen ist schwerer als erwartet. Dass das, was ein Elternteil begrüßt, bei den Nachkommen oft scheitert, beweist ein Eigentest. Mein Junge kommt voller Freude von der Uni zurück. Nein, es ist der neue Weltrekord bei Metro Surfers, ein Sport, bei dem es darum geht, auf Bahndächern und über Schienen zu rennen und so viele Goldmünzen wie möglich zu ernten.

Ok, vielleicht war ich doch etwas zu cool, was Spielanwendungen angeht. So wie ich es vorziehe, Frühstückscerealien aus "vollwertigem Hafer und kaum verarbeitete Zutaten" anstelle von Eis würfeln auf den Teller zu legen, lade ich mir raffiniertere Anwendungen auf mein Handy. Das Angebot an Anwendungen für die Kleinen ist verwirrender geworden als das Angebot an Bausteinen von Lego. Für die Kleinen ist die Wahl der richtigen Software nicht mehr einfach.

Die" 50 Bestes Programm 2013 für Kinder können Kinder vertrauen " wurde von den Tech-Redakteuren des British Guardian zusammengestellt. Der Elternteil Website Elternschaft ist auf die "30+ besten" Anwendungen begrenzt. Endlich einigen wir uns auf ein Hubschraubertaxi. Die Kamera-Funktion des iPhone wird genutzt und ein animierter Hubschrauber in das Foto eingebaut.

Es geht darum, Fahrgäste aufzunehmen und abzusetzen. Möglicherweise scheint es für noch jüngere Leute tragfähiger zu sein, zumindest Klicks von Helikopter Taxis nach ein paar Gehminuten. Schade, der Hollywood-Effekt hat uns beide inspiriert, aber eine ebenso spannende Spieleidee hat gefehlt. Das Seil funktioniert auf der Stelle. Seit dem 16. Jänner ist die neuste Variante von Zeppelin mit dem Namen Schnitt das Seil für Zeitreisen und ist mit 3,59 EUR verhältnismäßig hoch.

Um die Bonbons in den Mund des Monsters zu bekommen, muss der User die passende Mischung aus Seil, Blase und Trampolin (je nach Version) haben. Beeindruckend, wie er kämpft - bis ich erfuhr, dass Schnitt das Seil schon lange ein Hit bei seinen Freundinnen ist: "Ich bin der Einzigste, der das nicht hat....", sagt mein Junge im vernachlässigten Umgangston der Waisenkinder.

In der Tat fragte ich andere Mütter und Väter, was ihr Sohn vorliest. Welches Programm es abspielt, war noch nie ein Problem.

Mehr zum Thema