Koch Torte

Cook's Kuchen

Die heutige Geburtstagstorte im Design von Ringana - Fresh Cosmetics: Happy Birthday Elisabeth! Ps: und der nächste Kuchen ist schon in Arbeit! Die Königsdisziplin dieses "Kuchens" ist sicherlich der Kuchen. Kochrezept: Schokoladen- und Beerenkuchen mit dem Klarstein Bella Argentea & PROFIT GAME! ""Mon dieu!

"" und "Oh la vache!" waren die harmlosesten Anfeuerungsrufe in unserer Küche, als wir diesen Kuchen machten.

Geburtstagskuchen für einen Koch.........ein Becher voll Spagetti Biolognese.

Weil mir meine Kunden (die Ehefrau) 100% Freiraum ließen, hatte ich extrem viel Spass damit und konnte mich einmal richtig schöpferisch mit dieser Bestellung für eine ganz spezielle Geburtstagüberraschung abmühen. Vorraussetzung war lediglich eine Verbindung nach ltalien (Rom), da das tatsächliche Geschenk aus einer Romreise besteht.

Mein Kunde und ihr Mann (der Chefkoch des Hauses) betreiben ein eigenes Lokal, so dass der Verweis auf die italienische Gastronomie offensichtlich war. So habe ich den Lieblingskuchen des Jubiläumsjungen, einen Linz-Kuchen, zu einem passenden Motivkuchenrezept umgebaut.

3-D-Kuchenkurs "Der Koch" mit Frau Dr. med. Marianne Weilner in Oesterreich

Doch heute juckte es wieder und ich musste mich endlich wieder an den Computer setzten, um dir von einem großartigen Parcours zu erzählen, den ich neulich machen konnte. Nachdem ich einige Tage im wunderschönen Salzammergut verbracht hatte, ging ich vom 29. bis 30. Jänner zu ihr.

Seither hat mich das 3D-Kuchenfieber wirklich ergriffen und ich war sehr neugierig auf den Lehrgang und was ich dort alles erfahren würde. Ich selbst hatte bereits vor über drei Jahren bei einem Königlichen Vereisungskurs gelernt, seitdem wollte ich mit ihr einen Lehrgang mitmachen. Sie hat uns viele gute Tips gegeben.

Da war es schon 21 Uhr und 7 Std. Flugzeit. Schließlich wurden die letzen Einzelheiten hinzugefügt: Schal, Haar, Augenbrauen, Lider, Barthaare, Hände, Kochhut, ein kleiner Muffin und ein Käsestück (fragen Sie mich nicht, warum ich mich für die Käsesorte:D) entschieden habe, auf der sich der Koch abwägt.

Wir haben die ganzen 2 Std. daran gearbeitet. Am Tag hatten wir offenbar ein wenig zu viel geredet und gebummelt und so wurde es in den vergangenen 2 Std: Achten Sie darauf: Gleich nach dem Parcours gab es beinahe ein weiteres Theater stück, denn ich konnte meinen Koch nicht in unser kleines Auto (2-Sitzer mit sehr kleinen Kofferraum) bekommen.

Das Kästchen, das mir freundlicherweise von Frau Dr. J. Marianne geschenkt wurde, konnte ich nicht auf meinem Schoss mitnehmen. Das ist die ultimative Lösung: Mein Koch durfte die 2,5 Std. im Fussraum zurück nach Muenchen.

Zum Glück hat er die Reise nahezu unversehrt überstanden. Insgesamt war es ein super interessanter Parcours und ich freu mich schon auf die beiden kommenden 3D-Kuchenkurse, diesmal in Muenchen.

Mehr zum Thema