Kule Musik

Die Kule-Musik

Keine Angst (DJ Kule Tropical Edit). sie bringen visionäre Musik aus allen Kontinenten, Generationen und Stilen zusammen - kurz: Musik, die Grenzen überschreitet. Die Kule Kule (Bearbeitung: Jherek Bischoff). Sique-Rawe, Anne Teufel (aus: Abenteuer Afrika); Kule kule quatinova.

Nachtschwärmer, das ist eine sehr gute Band mit sehr guter Musik.

Die Markdorfer: Zusammenarbeit zwischen Musik und Grundschule: Rhythmik als Musikschlüssel

Das Musikgymnasium Markendorf und die Volksschule Leasing GmbH arbeiten zusammen. Die Projekte "Piccolo, Sachsen + Co" begeistern die Kinder: für Musik. Es war ein langes Schuljahr, aber jetzt ist es nachmittags und der Musikclub an der Volksschule kann sofort loslegen. Kaum hat die Projektleiterin des Kooperationsprojektes Andreas Dersch, Musikpädagogin, den Anfang ihres Studiums gemacht.

Für die Kleinen ist das sehr spannend. "Was machen wir?", fragte sie. "Eine gute Musik!" die Schüler im Chat-Ruf zurück. "Der Leiter der Arbeitsgruppe "Kye, Kyé, Kule" gibt den Takt vor, "Ki-ki-ku-lKi-ki-ku-ku-le" wiederholt die Schüler. Für die Kleinen macht das beinahe mehr Spaß als das afrikanische "Kye, Kyé, Kule".

Die " Die Racked-Tenggedigi " ist das Ergebnis eines Rhythmusprojektes an der Hochschule für Musik Köln. Das ist ein Vorhaben, bei dem es, genau wie bei ihrer Musikgruppe, um zwei Dinge geht. Das als elementares Berührung mit der Musik, als erster Baustein, auf dem alles andere späterhin aufbaut. Die andere Seite sei integrativ, so Dersch.

Weil auch in den Leimbacher Schulen die Integration von Kindern mit Zuwanderungsgeschichte in die Lerngemeinschaft notwendig ist. "Das kann man mit nichts besser als mit Musik", sagt die Musik-Pädagogin. Dabei sind die Forscher so weit gegangen, eine einheitliche Basisstruktur, ein sozusagen gentechnisch bedingtes rhytmisches Basismuster, über alle Kulturen und Zivilisationen hinaus, auch sprachlich, zu übernehmen.

Mit oder ohne Orff-Instrumente mit oder ohne Holzblocktrommeln, Xylophone und Metallton. Für Die Musik-AG, sagt der Rektor der Volksschule Leimbach, Julia Adams, heißt übrigens "Piccolo-Saxophon + Co" eine wichtige bereichernde Funktion Für unsere Schüler". Das ist weniger Platz im Zusammenhängen.

"Diese " Soziale Kompetenz " bezeichnet der Direktor der Musikhochschule Markdorf, Herr Dr. med. Gerhard W. A. H. P. Eberl. He führt weiter überaus positiver Einfluss des Musikunterrichts auf:"".... ".... ",".... ", sie erhöhen ihre Konzentrationsfähigkeit, sie vergrößern ihre Körperwahrnehmung - überhaupt steigert ihre Emotionalität....". Der Schüler ist aber immer noch eine motivierte Seite zusätzlich Gemeinsam mit "Streicher, Baß + Co", Musik-AG in der Volksschule OTT.

Auch interessant

Mehr zum Thema