Lern Lesen und Schreiben

Lesen und Schreiben lernen

OVERVIEW AWARDS - TELLY AWARD USA für die Kampagne "Do not copy. Dass es Hilfe gibt. Nicht abschreiben - lesen und schreiben lernen! Du willst lesen und schreiben lernen? "Die Menschen behalten oft für sich, dass sie nicht gut oder gar nicht lesen und schreiben können.

"Kopieren Sie sich nicht ab." Lerne lesen und schreiben."

Die Düsseldorfer Agentur Grau hat in Kooperation mit dem Alphabetisierungsverband diesen Sachverhalt zum Gegenstand einer sozialen Kampagne gemacht. Das gemeinsame Verdeck ist der Slogan: "Don't copy yourself. Lerne lesen und schreiben." Der Gedanke kam von der Kreativdirektorin von Gray, Frau Dr. med. Renate W. Günther-Greene.

Mit ihrem "Wissen und Können" und unter der Leitung von Fr. Günther-Greene haben die Fachleute von Grau eine Aktion gestartet, die das Thema aufdeckt, ohne die Beteiligten zu entlarven.

Wer eine Ladung an der falschen Position ablegt, weil er das Warnzeichen nicht lesen konnte und mit dem Chefarzt einen Wutanfall hervorruft, wird lesen können. Man glaubt, die Herausforderungen zu meistern - denn nach dem Bekenntnis "Ich kann nicht lesen" lachen und unterschätzen die Chefin und die Chefin sie nicht, sondern sichern ihnen zu, dass sie es "definitiv" werden.

Neben den Experten von Gray war ein hochkarätiges Filmteam an den Werbespots dabei. In der Hauptrolle spielte der weltbekannte Schauspieler Klara H. A. H. A. B. H. A. B. H. B. H. B. H. B. H. B., der aus der "Die Apothekerin" bekannt ist, und Marie Zielke ("Bin ich schön"). Sie bekamen kostenlose Spitzenkampagnen, sagt sie, und sie ist "sehr glücklich darüber".

Nachricht: Sie müssen ihre Lese- und Schreibbehinderungen nicht mehr verbergen, weil ihnen Hilfe geleistet wird. Noch bis Ende MÃ??rz stehen InformationsstÃ?nde in den Eingangshallen der 21 deutschsprachigen Cinemaxx-Kinos und die Kampagnelinie wendet sich auch an die Ã-ffentlichkeit. Er beklagt, dass es in der Bundesrepublik keine staatlichen Mittel zur Lese- und Schreibförderung in der Volksbildung gibt.

Deshalb ist er auch auf eine Spende von uns abhängig. Schade - seit der Aktion wagten es viele, die sich schämten, ihn aufzurufen.

Mehr zum Thema