Lernspiele ab 2 jahren Online

Pädagogische Spiele ab 2 Jahren online

In der wirklichen Welt sollen Spiele ab 2 Jahren stattfinden. Hier zum Beispiel: www.internet-abc. de/spiele oder www.feibel.

de. Online-Rollenspiel Alter: 12 Jahre und älter Plattform: Windows XP oder höher, Mac OS X (Beta-Version) Hersteller: ArenaNet. Und ich versichere Ihnen, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Tolle Kinderspiele mit tollen Themen finden Sie im Online-Shop iPad, iPhone, Android, Kindle Fire: unsere Kleinkind-App-Empfehlungen.

Spielerisch lernen: Fun-App für Kids ab 2 Jahren

Die preisgekrönte Kinderbuchreihe "Eins zwei drei Tier" von Zeichnerin Nadia Budde ist jetzt auch als Applikation erhältlich. Die Sprachspiele in Nadia Buddes Werk "Eins zwei drei Tier" begeistern seit seinem Erscheinen im Jahr 1999 sowohl die Kleinen als auch die Großen. Im Jahr 2000 wurde sie unter anderem mit dem Preis der Bundesrepublik Deutschland für Jugendliteratur ausgezeichnet.

Nadia Budde und das Trio von Multiverso haben es nun als Applikation implementiert - was in der Funktion, die Reim, Sprache und Rhythmus darin spielt, mehr als angemessen ist. Nadia Budde hat zu diesem Zweck eine ganze Serie von Tierchen umgestaltet. Dabei wurde der unter anderem für seine Funktion als rechte Film-Bösewicht aus dem "Casino Royal" bekannte Darsteller Clemens Schick als Redner eingesetzt.

Mit dem gleichnamigen naturwissenschaftlichen Lehrspiel für Kids ab 6 Jahren hat das in Berlin ansässige App-Entwicklungsunternehmen Multiverso zudem verschiedene Auszeichnungen errungen.

Großraumspiele Online Shop & Outlet

Das Warenzeichen Jumbo Games kommt von Hausemann & Hötte. Anfangs wurden nur Holzspielzeuge unter dem Namen Jumbo Games verkauft. Seit 1853 produziert die Handelsmarke erst Gesellschaftsspiele und Puzzles. Erkennbar sind die Erzeugnisse des Unternehmens am Rotelefanten, der seit 1970 das Jumbo Spiele-Logo trägt.

Der Zeichner Mohr zeichnete einen kleinen Seeelefanten auf ein Blatt Zettel. Zu den bekanntesten Spielen von Jumbo Games gehören Strategien und Spielen des Wissen, die das Untenehmen im deutschen Sprachraum auf den Markt gebracht hat. Jumbo Games hat seit 2009 auch die Herstellung von Tiny Love Spielzeug aufgenommen.

Das Jumbo-Spiel ist eine wunderschöne Freizeitaktivität, die Spass für Jung und Alt verspricht. Sobald die ganze Famile am Sheesham-Couchtisch sitzt, kann die Spielnacht dank Jumbo-Spielen endlich losgehen.

Onlinekurse und -anwendungen

Ob Europa und die Wasserversorgung, ob für Presse, Wirtschaft oder Klimaschutz: Anna plaudert mit ihren Freunden auf anderen Erdteilen und Schülern bei einem Schüleraustausch. Der offene Online-Kursraum im E-Learning Angebot der Staatlichen Agentur für politische Bildung Baden-Württemberg vermittelt Schülern der unteren Mittelstufe Multimedia, was die EU ausmacht und wie die europäischen Beschlüsse den Arbeitsalltag beeinflussen.

Die Alliance COMMON FOR AFRICA hat eine Serie von Afrikanischen Spielen ins Leben gerufen, die allen Interessenten - ob groß oder klein - die Gelegenheit bietet, mehr über Afrika zu lernen und ihr Wissen über den großen afrikanischen Kontinent zu erproben. Unterrichten Sie auf Englisch und beschäftigen sich mit dem Themengebiet Sustainability?

Benutzen Sie die Online-Kurse "Nachhaltigkeit und nachhaltiger Konsum" (ab 8. Klasse) und "Klimawandel" (ab 10. Klasse). Sie teilen diese an die Studenten weiter, die dann eigenständig die Information und Aufgabe im Schulungsraum, z.B. im PC-Raum, ausarbeiten. Die Resultate werden auf den Tabellen festgehalten und im Kurs erörtert.

Dieses Onlinespiel wendet sich an junge Menschen ab 14 Jahren. Die Schüler können im Klassenzimmer, in der Freizeit oder allein zu Haus mitspielen. Serena Supergreen and the Broken Wing" ist eine lebensechte Erlebnisgeschichte, in der junge Leute auf spielerische Weise die technischen Aufgabenstellungen ausprobieren können. Wir sind mit dem Smartphone und anderen Mobilgeräten immer online und können unsere Angebote oder Standorte mit weiteren Infos ausstatten.

Neue Realitäten", so die Bildungsministerkonferenz in ihrer Studie "Bildung in der elektronischen Welt". Was sind die Pluspunkte von Smart-Phones & Co. für den Untericht? Mit zehn Quizfragen werden junge Menschen auf einer spielerischen GPS-Tour zu Orten und Fakten des Klimaschutzes in ihrer eigenen Heimatstadt geführt. Nachdem eine Probephase in der Schule und bei Events stattgefunden hat, ist das Testquiz nun auch online verfügbar.

Das sind drei der Fragestellungen, die Schülerinnen und Schüler während der Suche nach dem richtigen Produkt beantworten und erörtern. Das Schnitzeljagen ist für Mittelschülerinnen und Schüler gedacht und bietet eine Einleitung in das globale Ernährungsgeschehen. Aber auch die Softwareentwickler kommen gern in die Schule und machen die Suche nach Schnitzeln.

Das Handyspiel KLIMA°Trax macht das Thema Umweltschutz vor Ort zum spielerischen Erlebnis. Eine Tour mit der Spiele-App bringt Ihnen die wichtigsten Informationen und Verbindungen zum Thema Klimawandel und bringt Sie an Orte, an denen der lokale Umweltschutz ersichtlich wird. Mit der vor allem an junge Menschen gerichteten Anwendung ist es möglich, den eigenen Lifestyle zu befragen und mit seinen Folgen für andere umzugehen.

Mit dem Onlinespiel "ECPAT Serious Game - Child Protection in Tourism", das in acht verschiedenen Sprachversionen erhältlich ist, wird die Aufmerksamkeit von Tourismusfachleuten und Studenten effektiv und unterhaltsam auf das Thema Jugendschutz gelenkt. Das" Quiz für Unbekannte" ist für jedermann zugänglich (ab 7. Schuljahr = 12 Jahre). Mit dem Onlinespiel HANDY CRASH werden junge Menschen für den verantwortungsbewussten Gebrauch von Mobiltelefonen sensibilisiert und das " Lieblingswerkzeug " Handy, das oft für junge Menschen steht, in ein anderes Licht gerückt.

Unter dem Motto Cool Online" laden wir Sie ein, sich auf spielerische Weise in die weltweite Klimaschutzpolitik einmischen. Durch den großen Markterfolg des Brettspieles Keep Cool wurde das Spiel heute als Online-Spiel umgesetzt. Auch die meisten Bereiche des Brettspieles sind in der Software integriert, aber der Einsatz des digitalen Datenträgers erlaubt eine detaillierte und differenzierte Abbildung der Prozesse des Klimaschutzes.

Das macht die Software zu einem leistungsfähigen Tool für die Aufklärung. Nun neu: die kostenlose Spiele-App für das Handy NOCH COOL. Mehr Informationen im Internet. Informationen zum Einsatz von Keep Cool Online im Unterricht finden Sie auch in kompakter Form auf den Seiten von Lehrer-Online. Der HANDY-Anschluss ist eine Entwicklungs-Detektivführung für junge Leute, die hinter die Kulissen der "sauberen" Industrie blicken.

Die Jugendlichen können im Rahmen des Spiels "Last Exit Flucht" dem Weg eines Jugendlichen folgen, der aus seiner Heimat flieht und in einem anderen wieder aufbricht. Sie ist für junge Menschen ab 13 Jahren gedacht und bietet nicht nur vertiefende Information über die Situation von Menschen rechten und linken Menschen, sondern auch die Möglichkeit, sich gefühlsmäßig in die Situation von Menschen auf der Straße zu versetzen.

Die vom UNHCR entwickelten Online-Spiele enthalten auch Hintergrundinfos zu Flüchtlingen und Menschenrechten sowie ein Lehrerhandbuch mit Pädagogik.

Mehr zum Thema